Kurzurlaub Ostern- wohin?

Hallihallo,
wir (2 Erwachsene plus 9jähriger Sohnemann)möchten kurzentschlossen 3-4 Tage an Ostern verreisen…gibt es von Euch Tips, wo es um diese Jahreszeit empfehlenswert ist, hinzufahren/ -fliegen???
DANKE im Voraus…

Hallo Regenbogen,

weiß ja nicht welche Vorlieben Ihr habt, ob Städtereise (mal bei last minute-Anbietern sehen)oder eher ein Aktivurlaub?

Wir sind gerne mal kurz an einen See gefahren (z.B. Gardasee oder Millstädtersee) radeln, Bootfahren, einfach nur in der Sonne sitzen… oder notfalls bei Regen ins Schwimmbad oder etwas Kultur, am Gardasee gibt´s auch Freizeitparks.

Viel Spaß schon mal und schönen Urlaub
evifrog

Hallo,

Ostern ist ja schon bald, und nicht gerade die günstigste Reisezeit. Daher würde ich einfach ins Reisebüro gehen oder ein Reiseportal besuchen (www.lastminute.de und viele viele mehr) und die Reise nach dem Prinzip „wo ist es denn günstig - schön ist es überall“ aussuchen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

ich habe einen Super-Tipp : Städtereise nach Hamburg. Den Kurzen gebt ihr im Minatur-Wunderland ab und habt mal drei Tage für Euch und Hamburg ist mehrere Reisen wert !

Gruss

Hans-Jürgen

Andere empfehlenswerte Städte???
Hallo Hans- Jürgen,
ja, der Tip mit Hamburg ist gut…leider waren wir da schon zweimal- sowohl Musical haben wir mitgenommen, als auch Miniatur- Dingsbums (ich war da ja nicht so der Fan, aber meinen Männern hats gefallen)…auch Berlin kennen wir inzwischen recht gut, München und Innsbruck waren auch sehr schöne Kurztrips…
Hast Du (oder auch alle anderen) vielleicht noch weitere interessante Städte erlebt und kannst was in der Richtung empfehlen??
LG regenbogen

Hej evifrog…
Vorlieben haben wir erfahrungsgemäß immer dann, wenn wir dort waren…soll heißen, wir sind alle drei recht offen was Neues angeht und legen uns ungern von vornherein fest. Wir müssen nicht unbedingt 8Sterne plus mit Dresscode zum Essen haben, aber bissl ansprechendes Niveau von der Unterkunft her sollte es sein. Und selber versorgen muss ich im Kurzurlaub auch nicht haben…an Gardasee hab ich auch schon gedacht, da waren wir auch noch nicht- kannst Du ein Hotel empfehlen oder wenigstens einen bestimmten Ort? Ist das wetter an Ostern da schon erträglich??
Danke für Deine Mühe…LG regenbogen

na klar - London ist auch eine faszinierende Stadt, allerdings ist das Preisniveau recht hoch.

Archiv
Hallo,

Hast Du (oder auch alle anderen) vielleicht noch weitere
interessante Städte erlebt und kannst was in der Richtung
empfehlen??

hier findest Du noch weitere Tipps:

/t/eure-empfehlung-staedtereise-nach/5743135

Frohe Ostern :wink:

Kieckie

Haben uns entschieden…
Danke an Euch alle, wir haben ein wunderschönes Hotel am Gardasee gebucht, mit Seeblick und Frühstück auf Balkon etc…(wenn es das Wetter zulässt). Und für Herbst habe ich Lissabon ins Auge gefasst- da wollte ich schon immer mal hin und meine Männer sind nicht schwer zu überzeugen! Also Danke nochmal und Euch allen schöne, entspannte Ostern- regenbogen

hier noch ein Tipp. Auch wenn ihr Euch schon entschieden habt. :wink:
Südtirol find ich immer klasse. Genauer gesagt Ridnaun im Ratschingstal, und übernachten würd ich da im Hotel Schneeberg, weil da die ganze Familie was davon hat.
http://www.schneeberg.it