Kurzurlaub SIlvester 2010 mit Kind

Hallo zusammen,

nach langem hin und her, mehrstündiger Suche im Internet mit verzweifeltem „Kopf-Auf-Tastaturschlagen“ weil ich nichts finde, habe ich mich entschlossen hier zu schreiben.
Vielleicht ist hier ja kompetente Hilfe.:smile:

Ich suche für mich, meine Frau und unserem 11-Jährigen Sohn einen Kurzurlaub über Silvester.
Jetzt kommen wir zu den ganzen Kriterien die mich zum verzweifeln gebracht haben:

-Reisedauer: 29.12 ( oder 28.12 Nachmittags ) bis 01.01.2011

• kein Auto ( also auf den Bus & Bahn angewiesen )

• arg gebeuteltes Budget ( es stehen uns für Fahrt und Übernachtung 250.-€ zur Verfügung )

• Kindgerecht - d.H: es sollte für den kleinen am Silvester nicht langweilig werden weil nur Erwachsene um ihn herum sind.

• Sollte es eine Jugendherberge sein, dann müsste dort eine Dusche7 WC auf dem Zimmer sein ( schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit )

Der Ort wäre uns wirklich egal - wir müssen aber mal raus aus unserer Wohnung.

Mir ist echt bewusst das wir vielleicht besser für 250.- € daheim eine kleine Party machen können ( mit spielen etc ) … aber wie gesagt - wir müssen einfach mal raus. Und durch unsere verschiedenen Arbeiten haben wir nicht allzuviel Spielraum.

Ich hoffe es gibt hier jemanden der uns weiterhelfen kann.

Hallo,

gerne würde ich versuchen, dir zu helfen, aber dazu fehlen mir noch einige Infos.

Von wo startet ihr?
Städteurlaub oder Schnee oder gar einsame Gegend?

Aber ich glaube 250,00€ für 3 sind sehr knapp kalkuliert.

LG Manuela

ach ja…das hab ich ganz vergessen zu erwähnen:

Startgebiet ist Hagen / NRW

und ob Schnee, Wandern, Schwimmbad oder sowas - ist eigentlich relativ egal.
Der drang ist halt sehr sehr gross mal rauszukommen.

und die 250 euro sind sehr knapp - ich weiss…aber mehr ist nach abzug aller fixkosten leider fast nicht möglich. okok…den einen oder anderen euro kann ich sicherlich auch noch rausquetschen…aber viel mehr gehl leider nicht denn etwas taschengeld müssen wir ja auch einplanen :smile:

lg
micha

Hi,

ich nochmal.
Schau mal hier:
http://www.orkabuchen.de/scripts/ce.dll?C16UID=F4AH9…

das sind die Thüringer Jugendherbergen, die noch Kapazitäten hätten.

So kannst du dich auf der DJH Seite durch die einzelnen Bundesländer klicken.
Dann kann man nach Bus/Bahn… schauen

LG Manuela

Hallo,

schon mal an Berlin, Tropical Island gedacht?

Übernachtungen sind möglich, und Sylvester ist sicherlich auch mal was los, für Junior allemal!

VG

Hi,

hatte ich spontan auch im Kopf, aber die Übernachtungen sind schon lange ausgebucht.

Manuela

Hi,

schau mal hier:

http://www.mitfahrgelegenheit.de/mitfahrzentrale/Hag…

Habe einfach euren Wohnort eingegeben und dann nach allen Städten suchen lassen.
Einige nehmen sogar 3 oder mehr Leute mit.
Vielleicht ist ja ein Ort dabei, wo du jetzt nach ner Unterkunft suchen könntest.

Mitfahrzentrale gibt es ja auch noch.

Manuela

hatte ich spontan auch im Kopf, aber die Übernachtungen sind
schon lange ausgebucht.

Manuela

Oh mein Gott, ich habe gerade die Preisliste angesehen, die sind doch nicht mehr ganz beisammen, oder? Sylvester (Übernachtungen sind ausgebucht) kostet pro Person 98 Euro, Kinder 63 Euro… exkl. Getränke… na das muss man sich aber wirklich 2x überlegen.

Wie schaffen die das bei solchen Preisen, so viele Besucher an Land zu ziehen???

Hi,

ja die Preise sind echt unverschämt.

Denke die machen ihr Geld meist mit Reisegruppen…

Uns ist es auch viel zu teuer und waren als Berliner auch noch nie dort.

Manuela