Kurzvideo im Internet

Hallo,

ich möchte ein Kurzvideo ins Netz stellen. Welche Bedingungen muß ich einhalten, damit das funktioniert.
Oder einfach nur digital filmen, auf PC speichern, hochladen, fertig? Ohne was beachten zu müssen.

Erklärungen bitte für Frau.

Gruß Steffi

Hallo Steffi,
du kannst das video eigendlich einfach auf einen server laden. und die adresse bekanntgeben. das führt allerdings dazu das je nach einstellung des browser / Installiertem Media Player. die datei herunter geladen wird oder vom standard player angezeigt wird.

zweiter punkt auf den man achten sollte ist das man ein format (also datei typ audio und video komprimirung wählt) das weit verbreitet ist. um so weniger probleme gibt es.

wenn du möchtest das dein video im browser direct angezeigt wird solltest du es in eine webseite mittelst

details dazu: http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#d…

http://de.selfhtml.org/html/multimedia/netscape.htm#…

wenn dein video öffentlich ist. ist wohl der einfachste weg ein webfähiges video zu erhalten es auf einem video portal wie z.B youtube.com oder myvideo.de
hochzuladen. diese portale wandeln das video dann automatisch in
ein webgeignets format um (flashvideo) und geben dann auch die möglichkeit dieses video auf seiner privaten homepage zu verlinken.

gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,

du kannst das video eigendlich einfach auf einen server laden.

auf welchen denn?

und die adresse bekanntgeben.

wen und wo?
Irgendwie ist Frau immer noch umnachtet.

zweiter punkt auf den man achten sollte ist das man ein format
(also datei typ audio und video komprimirung wählt) das weit
verbreitet ist.

Das meinte ich. Gut, werde drauf achten.

ein webgeignets format um (flashvideo)

Um so was geht es mir.

möglichkeit dieses video auf seiner privaten homepage zu
verlinken.

Hatte ich noch gar nicht bedacht. Gute Idee.

Aufgrund deiner Antwort sehe ich daß ich Ahnungslose mich auch nicht ganz richtig ausgedrückt habe.
Also noch mal ganz konkret. Ich möchte ein Minütchen Video von einem Pferd als Flashvideo in einer Internetseite einstellen, die den Service im Rahmen von Verkaufsangeboten anbieten. Somit sind die Voraussetzungen im Netz voll gegeben, man braucht das Video nur hochladen. Mir geht es darum, daß das Video, daß ich machen will, da auch reinpaßt, denn ich habe nur eine Chance für eine gute Aufnahme.

Gibt es außer dem Format (s.o.) noch was zu beachten?

Gruß Steffi

Gruß Steffi