Kurzzeiiges Startproblem beim Golf 4

Hallo, ich bin gestern mit meinem Golf ziemlich schnell im Rückwärtsgang gefahren, anschlließend ist der Motor leider abgewürgt. ( falsche Fahrweise!!!) Als ich den Wagen starten wollte hat er nur gestottert und ist nicht angesprungen. Erst beim 3 mal mit leichten Gas geben ist der Golf wieder angelaufen. Seit dem ohne Probleme.

Woran lag das? Was für eine Ursache könnte das kurzzeiiges Startproblem haben?

Ich würde mir keine Gedanken machen, wenn er es nicht nochmal macht. Durch schnelles Rückwärtsfahren würgt man nicht ab. Evtl. hatte die Kraftstoffpumpe durch die Fahrweise und wenig Kraftstoff im Tank Luft angesaugt.

Hmmm… Kenne ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung^^
Ich tippe aber mal auf „abgesoffen“ durch das Abwürgen und damit was völlig harmloses.
Generell ist es in meinen Augen aber extremes Kaffeesatzlesen wenn man aus einem einzigen kurzzeitigen Problem eine Ursache raten will…

Sry.

Wahrscheinlich hat sich die Kraftstoffleitung in Richtung Tank etwas entleert, der Druck ist abgefallen und dass mußte das System erst wieder ausgleichen

Ja da is der Motor wohl abgesoffen

lg Thomas

Hallo. Vermutlich ist beim sogenanten Absaufen unverbranter Kraftstoff im Zylinder zurück geblieben, der dann die Startschwierigkeiten verursacht hat. Also nicht weiter schlimm. MfG.

Hallo und guten Morgen:smile:
Nun, das das Auto kurzeitig nicht angesprungen ist hat nichts mit dem schnellen Rückwärtsfahren zu tun. Es hört sich eher danach an, das dein Wagen für einen Moment keinen Kraftstoff bekam. Ich könnte mir jetzt nur 2 Ursachen denken, weil er ja wieder normal läuft: Entweder Kraftstofffilter verstopft gewesen oder Benzinpumpe selber. Da er aber wie du schreibst wieder normal läuft, denke ich es ist der Filter. ( bei hoher Laufleistung oder im gewissen Interwall sollte er gewechselt werden).
Sollte der Fehler irgendwann wieder auftreten, Filter wechseln und notfalls an ein Diagnosegerät einer Werkstatt anschliessen lassen, falls Fehler nicht behoben ist. lg

leider,diese Frage kann ich nicht antworten,/ich kenne nur sehr alte Autos ohne Elektronik,…/

Hallo Lisa,
habe das Problem noch nicht gehabt! Ich weiß auch nicht, ob heutige Autos noch absaufen können; nach so etwas sieht es für mich aus!
Hoffentlich läuft Dein auto noch immer gut!
Gruß Wiepel

Automatik oder Schaltgetriebe ?

evtl. war der Tank so gut wie Leer !

hallo kann dir leider nicht helfen,haupsache der gute läuft wieder lg

Hallo, also ich mich damit beschäftigt und es kann daran liegen das er Luft gezogen hat durch das schnelle fahren und das führte zu einer Kraftstoff Unterbrechung

Gruß Marvin