Kuscheln mit guten Freund ?

Hallo, (=

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem.
Zuerst einmal die Hauptinformationen.

Ich bin 15 und ein Mädchen :smile:
Naja ich habe einen guten Freund, er ist 20.
Wir sind sehr gut befreundet und ich kann ihm alles erzählen.
Doch seit einiger Zeit sucht er Nähe bei mir. Zum Beispiel zieht er mich wenn wir irgendwo sind mit seiner Hand an meiner Hüfte an sich ran und ich laufe dann mit ihm so rum. Oder er packt seine Hand in meine hintere Hosentasche. Wenn ich bei ihm bin, kuschelt er sich an mich ran, gibt mir Küsschen auf den Kopf und legt den Arm um mich. Meistens geht seine Hand dann bis zu meinem Hintern. Und er streichelt mich immer(arm, bein gesicht etc. aber nicht an intime bereiche,wie meine Brust oder weiter im unteren bereich)

Ich bin nicht so ein Kontaktfreudiger Mensch, also ich hatte noch nie viel Körperkontakt mit Personen.
Deshalb frage ich euch: ist das normal mit einem guten Freund sich so nah zu sein, oder geht das schon in richtung das er was von mir möchte ?

Habt ihr eventuell Tipps, ihn davon abzubringen ?

LG My.smile

Hallo, es ist beides möglich, am Besten Du fragst ihn mal.Um das beantworten zu können muss man ihn kennen.
Viel Glück !

LGTanjana

Hallo,

so, wie es sich liest, sind es eindeutig Annäherungsversuche.

Wie geht es Dir damit?
Magst Du es?
Fühlst Du Dich von ihm angezogen?
Möchtest Du es?

Diese Angaben fehlen mir.

Liebe Grüße!

Hallo,

also ich würde eindeutig sagen: ja, er will offensichtlich mehr von dir. Ich habe auch seit vielen Jahren einen guten Freund, aber wir laufen weder eng umschlungen durch die Gegend, noch geben wir uns Küsschen. Wenn jemand Körperkontakt herstellt, ist das ein unmissverständliches Zeichen dafür dass er mehr von dir will.

Du kannst ihn direkt darauf ansprechen und fragen ob er was von dir will. (wird er aber vermutlich abstreiten) Du kannst ihn auf den Altersunterschied aufmerksam machen und ihm sagen dass du dich noch zu jung für „mehr“ fühlst. Und wenn das alles nicht hilft, könntest du ihn darauf hinweisen, dass er sich strafbar macht, wenn er was mit dir anfängt. (was aber die schlechteste Methode wäre).

Du sagst, dass ihr über alles reden könnt. Dann solltest du ihm einfach sagen was du denkst und fühlst. Wenn er wirklich ein guter Freund ist, wird er dich in Ruhe lassen. Wenn er damit trotzdem nicht aufhören will, ist er wohl doch kein so guter Freund wie du dachtest. Das wäre traurig und tut sicherlich weh, aber das passiert leider öfter als man denkt.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter…

Viele Grüße

Hi my-smile,
überleg Dir mal welche Bedeutung die Frage „ob er was von mir will?“ für Dich hat. Was, wenn er nichts von Dir will? Ist dann alles super oder nicht? Was, wenn er was von Dir will? Was genau ist das Problem dabei?

Du schreibst dass wenn er was von Dir will Du einen Weg suchst ihn davon abzubringen. Das klingt so als ob Du nichts von ihm willst (heisst vielleicht Erotik oder eine sexuelle Beziehung?).

Die erste Frage ist sicherlich ob Dir diese Körperlichkeiten, die Du beschreibst, gefallen oder nicht. Die erste Antwort ist dann immer ganz einfach: Wenn sie Dir nicht gefallen kannst Du sie abstellen, das Zauberwort heisst „nein“.

Siehst Du Dich vielleicht in einer Zwangssituation, in etwa so: Wenn Du nicht das mitmachst was ihm gefällt macht er vielleicht nicht mehr was Dir gefällt (Zuhören oder was auch immer)?

soweit für heute,
Steph

Hi, my-smile,

er empfindet mehr als nur Freundschaft zu Dir. Er fühlt sich von Dir angezogen und sucht langsam den Körperkontakt.

Frag dich erstmal wie Du dich dabei fühlst. Ist es Dir unangehm?

Wenn Du es nicht willst dann musst Du ihm das deutlich sagen, sonst kommst Du mal in eine Situation wo Du keinen Mut hast NEIN zu sagen und Du dich hinterher über Dich selbst ärgerst.

Schieb seine Hand nicht nur weg, sondern sag es ihn , dass Du das nicht willst. Sag ihm, dass er ein guter Freund für Dich ist und nicht mehr.

Sollte es Dir gefallen und Du fühlst Dich wohl bei seinem Kontakt dann kann aus der Freundschaft vielleicht mehr werden.

LG
ausgefuchsterfrank

Hallo my-smile,

was ist schon normal?

Wichtig ist: Wie fühlt es sich für DICH an?

Offenbar genießt Du zwar seine Aufmerksamkeit, magst es aber nicht so gern, wenn er so nah an Dich ran kommt.

Allerdings kann er nicht wissen, was Du willst und was Du nicht willst, was Dir zu viel ist, wenn Du es ihm nicht klar und deutlich sagst.

Z.B. "Weißt Du (sein Vorname), ich bin gern mit Dir zusammen, es ist schön, mit Dir befreundet zu sein, es tut mir gut, dass Du mir zuhörst, aber: Ich möchte nicht, dass Du mir körperlich so nah kommst, wie es in der letzten Zeit häufiger geschieht.

Kuss rechts und links auf die Wange zur Begrüßung ist OK, auch Hand in Hand oder eingehakt laufen, aber alles andere laß bitte sein.

Du bist ein sehr guter Freund für mich, aber mehr kann ich mir mit Dir und auch mit keinem anderen Mann momentan vorstellen.

Bitte akzeptiere das."

Männer sind keine Hellseher, auch sie müssen einfach eine Ansage bekommen, damit sie eine Chance haben zu verstehen, was in der Frau vorgeht.

Ich hoffe, er ist klug genug, das zu begreifen.

Wenn nicht, wirst Du Dir überlegen müssen, ob Du Dich nicht besser zurückziehst, denn: Ich habe nicht den Eindruck, dass Du in ihn verliebt bist und körperliche Nähe/Liebe mit ihm erleben möchtest, oder?

Und sein Verhalten ist schon das eines Mannes, der „seinen Anspruch anmeldet“ und signalisiert, mir gefällt, was ich hier berühre und halte.

Herzlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg.

Servus,

oder geht das schon in richtung das er
was von mir möchte ?

Jep.

Habt ihr eventuell Tipps, ihn davon abzubringen ?

Sag ihm, du möchtest das nicht. Wenn er das nicht kapiert, musst du ihm - Wohl oder Übel - eine klatschen.

Gruß
widecrypt (40)

hallo du,

er ist 20,du 15.ich denke schon das er in dem alter ist wo er nicht nur streicheln möchte. aber wie du schilderst traut er sich noch nicht so richtig weil ihn das vielleicht doch-sollte ich sagen zum glück?-noch davon abhält.ich kann dir schlecht raten weil ich euch beide nicht kenne-nur einen tipp gebe ich dir schon-er wird es weiter versuchen und die hand wird sicher auch mal an andere stellen rutschen.ob du das dann noch verhindern kannst weiss ich nicht-aber ich denke du solltest es ihm klar sagen das du das-noch-nicht möchtest.wenn er dich mag wird er das akzeptieren.wenn nicht-dann weisst du woran du bist und kannst selbst entscheiden ob du das möchtest oder nicht.ich rate auf alle fälle eins.zur vorsicht.

uwe

Hi My Smile,

Du sprichst in dieser Angelegenheit von einem Problem. Dann bleibt Dir eigentlich nur eine Möglichkeit es zu lösen, Du musst mit Deinem Freund darüber reden und ihn höflich bitten, Berührungen oder Annäherungsversuche dieser Art zu unterlassen!

LG bernhark

hallo,

seit wann kennt ihr euch denn? Hat er das früher auch schon gemacht? oder ist das ganz was neues? so von heute auf morgen, woher könnte er den Mut nehmen? vor allem daß er ja eigentlich zu viel Körperkontakt hält.

machst du ihm auch Avancen? Willst du was von ihm? vllt. spürt er das und deswegen traut er sich mehr. Wenn du jetzt noch weiter schweigst, wird er noch weitergehen. Das kann eure Freundschaft beeinträchtigen. Und er macht sich derweil umsonst Hoffnungen.

also frag ihn einfach, oder besser sag ihm daß du das so nicht magst, also das das zu viel Nähe ist. Auch wenn er sich nix dabei denkt und von dir diesbezüglich nix will, darf er nicht seine Grenzen überschreiten.

Diese Grenzen musst du ihm vorgeben! also du musst dich bemerkbar machen, daß er zu weit geht. Du kannst natürlich auch direkt fragen ob er was von dir will…mehr als FReundschaft…etwa…

aber wenn er dann nein sagt, stehst du blöd da. Also wenn du nix von ihm willst unbedingt GRenzen abstecken!.

lg und berichte wieder

Hallo
sorry das ich mich jetzt erst melde.
Ich habe ein Frage zu dem was du geschrieben hast.
Deine Antwort ist für Dich.
Was empfindest Du wenn er Dich so berührt?
Denn wenn es Dir gefällt und Du dir mehr vorstellen kannst dann gehe darauf ein.
Du bist kein Kind mehr.
Ansonsten wenn Du bei der Freundschaft bleiben möchtest solltest du Ihn ansprechen das du das so nicht willst. DAs du keine beziehung willst und wie er dich als Freund berühren kann.
Es sollte geklärt werden denn aus meiner perspektive verwischt gerade eine grenze, schleichend und stetig zwischen beziehung und freundschaft.
sei dir klar was du möchtest und sprech es an.
geh deinen weg.
alles liebe erich

Hallo :smile:

also ich denke, dass dein guter Freund eventuell was von dir möchte. Also mehr als nur Freundschaft.
Bei meinem Freund und mir hat es eigentlich auch so angefangen. Kuscheln, streicheln etc. und heute sind wir nun seid ca. 10 Monaten zusammen.
Du möchtest Tipps haben, ihn davon abzubringen, also dies bedeutet das du nicht mehr als nur Freundschaft mit ihm vorstellen könntest?
Ansonsten sag ihm einfach das du das nicht möchtest, aber Vorsicht bring es ihm schonend bei, denn wenn er tiefe Gefühle für dich hat, kannst du ihn sehr verletzten.

Liebe Grüße

Lisa

hallo…hast du mitlerweile ne antwort bekommen, die dir hilfreich war?kann ich irgendwie noch helfen?
LG