Hallo zusammen,
mein Freund beneidet mich in der kalten Jahreszeit immer um meine Kuschelsocken (die hier: http://www.nurdie.de/strickstruempfe/damen/damen_13.php) und möchte auch gern welche haben.
Nun hat er kommende Woche Geburtstag und nebenbei ist er fest davon überzeugt, daß ab 12.09. im Sauerland Schnee liegt 
Für mich läge es da nahe, sein Geschenk mit Socken aufzupeppen *g* wenn da nicht ein Problem wäre… Diese Socken gibt es nur bis Schuhgröße 42, und das ist wirklich viel zu klein.
Weiß zufällig jemand, ob es solche weichen, flauschigen Kuschelsocken auch für Männer mit Schuhgröße >45 gibt? Habe mir heute neben der Arbeit schon einen Wolf gegoogelt, alles was ich gefunden habe, waren rosa Kindersocken mit irgend ner doofen Plüschapplikation. Das kann ich mir nun wirklich nicht zumuten…
Für jeden Hinweis dankbar,
Little-Socke
Ja, es ist schwierig, aber ein bisschen was spuckt Google schon aus.
Ich weiß ja nicht ob es so 100%ig deine Vorstellungen trifft, aber ich hoffe es ist etwas dabei (p.s.: ich kann das Problem nur allzu gut nachempfinden. Damenschuhe in Größe 43, nicht zu schick und nicht zu teuer???.. ^^)
http://www.socken-kaufhaus.de/Herren-Strumpfwaren/He…
http://en.dawanda.com/product/4730802-Socken-Gr-4647
LG KE
Hallo,
wie wäre es mit selber stricken? Die Auswahl bei Sockenwolle ist riesig, da ist bestimmt etwas dabei, das deinem Freund gefällt.
Wenn du nicht stricken kannst ist eine Woche vielleicht etwas kurzfristig, aber es kommt ja auf den Gedanken an und dein Freund wäre sicher geschmeichelt, wenn du nur für ihn stricken lernst, selbst wenn du erst eine halbe Socke vorweisen kannst.
In Handarbeitsgeschäften kann man dich eingehend beraten und wenn die Mitarbeiter gerade Zeit haben zieren sie sich normalerweise auch nicht, einem Anfänger mal kurz die Basics beizubringen.
Alternativ kannst du auch handgestrickte Socken irgendwo kaufen. Einige Strickerinnen bieten Socken in allen Größen günstig bei Ebay an, oder du fragst mal in einem Handarbeitsforum, ob dir jemand für einen Obolus ein Paar Socken strickt. Viele stricken so ein Paar Socken wohl an einem Abend (mir unbegreiflich, wie man das schafft…), dann könnte es noch bis zum Geburtstag etwas werden.
Viele Grüße
Sue
Hi,
ich konnte sogar mal stricken - in der Grundschule, das ist jetzt knappe 24 Jahre her 
Ernsthaft, ich habe tatsächlich daran gedacht, die Teile selbst zu stricken. Allerdings scheitert es momentan an fehlendem Material (Stricknadeln), Zeit und, ehrlich gesagt auch, Lust. Ich schraube und säge halt lieber irgendwas holziges zurecht als das ich mir mit Wolle und Stricknadel die Finger abbinde.
Vielleicht sehe ich das im Winter (grob Richtung Weihnachten) ja ganz anders, da kann man ja auch nicht mehr so viel im Garten schaffen. Irgendwo habe ich in unserer Bibiliothek auch ein „Stricken für totale Anfänger mit 2 linken Händen“-Buch gesehen. Das wäre ja dann genau das richtige…
Gruss & danke für die Idee,
Little.
Hi,
danke für die Links. Die Socken sind nicht ganz das richtige, ich suche welche aus extra weicher Fussel-Kuschelwolle… Aber wie ich Sue schon gerade schrob, evtl. lerne ich ja bis Weihnachten noch stricken, dann bekommt er welche.
Solange muss er mich weiterhin um meine beneiden 
Gruss,
Little.
Hallo,
ich habe so ähnlich Socken allerdings von einer anderen Firma vor einiger zeit in einem Sanitätshaus gekauft, vielleicht findest du dort ja ein paar in der entsprechenden Größe?
Liebe Grüe