Kuss ja oder nein?

Ich bin seit ein paar Monaten mit einem Mädchen sehr gut befreundet und wir beide haben ein wenig Gefühle für einander .Sie sagt sie möchte die Freundschaft nicht durch eine Beziehung zerstören.
Ich habe das verlangen sie zu küssen was soll ich tun was meint ihr?
Danke schonmal

Sprich doch einfach offen mit deiner Freundin über deine Gefühle und dein Verlangen.
„Offen sprechen“ meint dabei zum einen das aussprechen, was gerade wirklich echt ist, was present ist in dem Moment - es meint, sich für den anderen und vor dem anderen zu öffnen.
Offen sprechen heißt aber auch, dass du über dich sprichst und nur über dich und keine versteckten Botschaften an deine Freundin da reinpackst (z.B. „…, weil du…“).
Und schließlich heißt offen sprechen auch, dass du keine bestimmte Reaktion bei deiner Freundin oder Ergebnisse erwartest,.

Wenn deine Freundin es im Gegenzug auch dann auch tut - das „offene Sprechen“, weil sie sich durch deine Offenheit eingeladen fühlt, dann freut euch über eine intime Begegnung, die euch vielleicht auch zeigt, wie es um euch steht.

Geh es erstmal am besten langsam an. Versuch ihre Gefühle für dich zu verstärken. Sei romantisch und nett. Und wenn du meinst es ist der richtige Moment versuch sie zu küssen. Achte dabei genau auf ihre Reaktion. Und wenn du nicht weißt wann du es machen solltest. Achte mal darauf wo sie hin schaut. Schaut sie auf deinen Mund oder schaut sie verträumt. Versuch es. Übertreib es aber bei dem Kuss nicht, denn du weißt nicht wirklich wie sie es findet.

Tut mir leid - bin zu alt, weiß leider keine vernünftige Antwort. Gruß U

Nimm Deine Freundin ernst! Wenn sie keine Beziehung will,will sie auch nicht geküßt werden. Es ist schwer, eine Freundschaft zu halten, wenn einer von Beiden verliebt ist. Du solltest Dir überlegen, ob Du das kannst!

Hallo Planloser!

Die Antwort hast du eigentlich schon, oder? Das Mädchen hat dir klipp und klar gesagt: Freundschaft ja, Liebe nein. „Ein wenig Gefühle füreinander“ reichen hier ihrerseits eben nicht zum Kuss, geschweige mehr. Es zu erzwingen, hieße tatsächlich, eure Beziehung zu zerstören. Sie will halt nicht mehr.
Aber falls es dir ein bisschen hilft: Freundschaften halten länger als Liebschaften!

Alles Gute,
McD

Hallo,
Rede mit ihr und sage ihr was du für sie empfindest. Ich hatte ein ähnliches hin und her mit einem guten Freund von mir und ich habe folgene Erfahrung gemacht: Wir haben uns trotzdem geküsst und eine halb vernünftige Beziehung geführt. Dann haben wir überlegt dass es besser ist keine zu haben und uns trotzdem geküsst und so… am Ende hatten wir beide paralell was mit anderen und im endeffekt sind wir zwar immer noch gute Freunde, aber es wäre denke ich besser gelaufen wenn wir zusammen gekommen wären. Ich glaube selbst wenn wir dann jetzt nicht mehr zusammen wären, wären wir weiter gute Freunde.

Lg R.