kuststofffüllungen welche farbe

Hallo
war gerade total erschrocken, war heute morgen mit meinen sohn(4) zu einer zahnsanierung mit vollnarkose.
Es mussten 6 zähne gemacht werden (wussten wir voher auch).
wir entschieden uns für die teure kustofffüllung und siehe da die füllungen sind grau.
ich dachte die werden mit der zahnfarbe abgestimmt.
also so hab ich es mir halt nicht vorgestellt
danke im vorraus.

Hallo,

kann leider nicht weiterhelfen, zu meiner Zeit als Zahnarzthelferin waren Kunststofffüllungen tatsächlich alle zahnfarben - hat sich aber einiges geändert und sollen teilweise haltbarer, zahnfreundlicher u.s.w. sein…einer meiner Söhne hat mal eine blaue bekommen, Versiegelungen gab´s in orange…sieht meiner Meinung nach ungeputzt und ungepflegt aus, als ob ein Kaugummi drin klebt, aber mei…

Einziger Trost:
das waren alles Milchzähne, werden in ein paar Jahren also von neuen schneeweißen Beisserchen abgelöst…bitte, bitte, auf die Neuen gut aufpassen !!!
Tschuldigung für den erhobenen Zeigefinger, aber 6 Füllungen bei so einem kleinen Pimpf - da mangelts an der Zahnhygiene oder / und es gibt zu viel Süßes…sorry, geht mich nix an, mein Zahnarzthelferinnen-Herz muß es aber loswerden…!!

Liebe Grüße
Über Antwort würde ich mich sehr freuen

Und was ist jetzt Deine Frage? Probleme mit der Farbe? Bei einem 4-jährigen Kind nach Behandlung in Vollnarkose finde ich es wichtiger qualitativ hochwertige Füllungen zu haben, die dicht sind. Wenn es Dich ästhetisch stört, könnt ihr ja alles nochmal machen lassen…

Hallo also da Ihr Sohn 4 Jahre alt ist finde ich es sehr unwahrscheinlich das Kunststofffüllungen gemacht wurden da man sowas bei Milchzähnen in der Regel nicht macht weil es ja rausgeschmissenes Geld ist da die Zähne sowieso in absehbarer Zeit rausfallen zudem kann ich Ihren Verdacht bestätigen Kunststofffüllungen sind Zahnfarbend das heißt auf jedem Fall nicht grau dann wurde ziemlich sicher eine Zementfüllung gemacht die sind nicht Zahnfarben und auch kostenlos weil Sie von der Kasse getragen werden und es ist auch die sinnvollste Versorgung bei Milchzähnen.

Hi

soviel ich weiß werden die Füllungen erst auf die Zahnfarbe abgestimmt wenn man keine Milchzähne mehr hat.Ansonsten sind die Füllungen meist grau oder Gräulich (in den Milchzähnen).Da die Farbanpassung aufwendig ist und die Füllung dann noch etwas mehr kostet.Hat zumindest meine Zahnärztin mir gesagt.
Bei Kindern die noch die Milchzähne haben also „unnötig“ da sie die Zähne Früher oder später eh verlieren.
Hoffe das hilft dir weiter,
ciao
Sanny