Kutsche selber Bauen

Hallo,

wir wollen gern eine Pferdekutsche selber Bauen die wir für die Ausbildung vom Pferd nutzen können benötigen nur eine Bauanleitung dazu.
Kurze Beschreibung wie Sie sein sollte. Die Kutsche sollte für eine Person sein, die Kutsche sollte auf 2 Achsen sein, sie sollte aber keine Holzräder haben

hallo,
zum einfahren würde ich lieber eine einachsige kutsche nehmen. wenn das Pferd zurück setzt oder zu weit einschlägt können sie mit einer 2 achsige leicht kippen. mit der einachsige kann das nicht.
mfg heimbo

Hallo,
dabei kann ich leider nicht helfen. Vielleicht sollten sie da eher einen Fahrzeugbauer fragen.
Viele Grüße
C. Kötter

Tut mir leid, bin kein Schreiner.

Bevor ihr euch das antut, schaut erstmal bei ebay-Kleinanzeigen rein. Alleine schon den Drehkranz anzufertigen ist eine echte Herausforderung für Laien. Zu einem Sulky kann man ja noch raten… , der macht ja auch jede Drehung mit ohne zu überdrehen. Überlegt euch das man noch. Lieben Gruß Erika Braun

Leider keine Erfahrung

Hallo,

Also vom selber bauen halte ich nicht wirklich was. Das Gewicht, die Bremse usw. sollte schon aufeinander abgestimmt sein.
Ich habe damit keinerlei Erfahrung und kann somit leider nicht weiterhelfen. Ich rate sich an einen Fachmann zu wenden.

Lg Petra

ich kann nur dringend davon abraten, eine Kutsche selber zu bauen. Kutsche fahren ist an sich schon ziemlich gefährlich, das sollte die Ausrüstung dann schon allen Sicherheitsansprüchen genügen. Das kann meines Erachtens nur ein richtiger Kutschenbauer gewährleisten.Außerdem sollte eine Kutsche auch generell n i c h t nur für eine Person sein, es ist zwingend ein Beifahrer mitzunehmen.Im Falle eines Unfalles könnte die Versicherung die Zahlung verweigern! Sprecht mal mit einem Fahrausbilder in eurer Nähe. Ihr solltet euch unbedingt kundig machen, ein Pferd ist nicht einfach so einzufahren. Habt ihr ein Fahrabzeichen? Wenn nicht, Finger weg!!! Ausbildung von Pferd und Fahrer gehört in die Hände von Profis, es passieren schon genug Unfälle. Ansonsten, wenn dann alles passt, viel Spass beim Fahren

hallo wario, ich hoffe du findest eine Anleitung und es klappt auch mit dem Bauen. Leider habe ich von so etwas keine Ahnung. Viel spaß, Ingrid

Hallo,
eine Bauplanquelle kann ich leider nicht bieten.
VG Jan Ratzke