Kuvacz jagt meinen Kater

Ich habe einen Labbi und einen Kater beide 6 Jahre. Jetzt ist ein 10 Wochen alter Kuvacz dazugekommen. Er jagt meinen Kater.Ich habe Angst das meinem Kater was passiert und mein Labbi wird untergebuttert. Was soll ich machen

Ich würd’s ja nicht gleich so drastisch formulieren, aber ich hab mal gehört, dass man 10wöchige Hundewelpen mit viel Mühe noch erziehen kann. Ist schwer, da sie schon verdammt alt sind. Aber du hast ja bereits einen Hund, bist also kein Anfänger mehr. Vielleicht hast du ja Glück…

MOD: Überflüssiges Zitat gelöscht

Hallo Bruta,

Er jagt meinen Kater. Ich habe Angst das meinem Kater was passiert

Dein Kater hat scharfe Krallen um sich zur Wehr zu setzen!

Glaub mir, der Welpe wird erstmal blöd aus der Wäsche schaun, wenn er das erste mal ne blutige Nase hat… :smile:

und mein Labbi wird untergebuttert.

Warum sollte der Labbi untergebuttert werden? Versteh ich jetzt nicht ganz. Weil der Kuvasz den Kater jagt, oder steh ich auf dem Schlauch?

Was soll ich machen

Den Welpen ordentlich erziehen… :smile:

GruĂź Motorradmieze

Hallo Bruta,

dringend zu empfehlen wäre der Besuch einer guten Hundeschule mit entsprechenden Welpengruppen in Deiner Nachbarschaft!

Viele GrĂĽĂźe

Helmut

Hallo,

wer sich einen Hirtenhund zulegt, sollte eigentlich bei derartig banalen Problemchen nicht nach Hilfe schreien müssen. Auch wenn der Kuvacz zu den am stärksten an den mitteleuropäischen Geschmack angepassten Hirtenhunden zählen mag, hat er doch ein Naturell, das so ohne nicht ist.

In Bezug auf deinen Welpen heißt das: Wenn du willst, dass er etwas unterlässt, mach’ ihm das klar. Jagt er die Katze, wird er daran gehindert und kriegt ein entsprechendes Donnerwetter. Lässt er die Katze ungehindert vorbeiziehen, wird er gelobt.

Du kannst auch darauf warten, dass die Katze die Erziehung ĂĽbernimmt. Wenn du Pech hast, hat er danach allerdings nicht nur eine blutige Nase, sondern gravierende Probleme mit seinen Augen.

Und was den Labrador betrifft: Früher oder später wird der Kuvasz vermutlich Chef im Ring sein wollen. Dem solltest du nicht entgegenwirken, das ist gesünder für den Labbi.

Schöne Grüße,
Jule