Kuwait Airways, Lockangebot?

Hallo zusammen!

Bei der Suche nach einem Flug im September von Amsterdam nach Chicago bin ich auf ein EXTREM günstiges Angebot von Kuwait Airways gestoßen. (Direktflug hin und zurück für 290,- EUR). Ich frage mich, ob da irgendwo ein Haken sein kann? Bei der Sicherheit habe ich keine Bedenken, und auf super Service kann ich für 200 EUR Ersparnis auch gerne mal verzichten. Aber kann es z.B. sein, dass die Airline nachträglich noch einen höheren Preis verlangt, auch wenn ich schon mein Ticket bezahlt habe? Gibt es solche Hintertürchen bei bestimmten Tarifen? Wenn sowas möglich ist, nützt mir ja auch kein Storno-Recht, wenn ich dann kurzfristig noch einen doppelt so teuren Flug buchen muss. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

mfG
Christian

Bei der Suche nach einem Flug im September von Amsterdam nach
Chicago bin ich auf ein EXTREM günstiges Angebot von Kuwait
Airways gestoßen. (Direktflug hin und zurück für 290,- EUR).
Ich frage mich, ob da irgendwo ein Haken sein kann? Bei der
Sicherheit habe ich keine Bedenken, und auf super Service kann
ich für 200 EUR Ersparnis auch gerne mal verzichten. Aber kann
es z.B. sein, dass die Airline nachträglich noch einen höheren
Preis verlangt, auch wenn ich schon mein Ticket bezahlt habe?

Hallo Christian,

bei bereits b e z a h l t e n und a u s g e s t e l l t e n Tickets kann kein nachträglicher Zuschlag mehr verlangt werden. Der rechtsgültige Beförderungsvertrag zwischen Dir und der Fluggesellschaft kommt mit dem Austellen des Flugtickets zustande.

Gruß
Michael

Hi,

bei bereits b e z a h l t e n und a u s g e s t e l l t e n
Tickets kann kein nachträglicher Zuschlag mehr verlangt
werden. Der rechtsgültige Beförderungsvertrag zwischen Dir und
der Fluggesellschaft kommt mit dem Austellen des Flugtickets
zustande.

dennoch kann der Flug gestrichen werden. Dann bekommt er sein Geld zurück und kann sich kurzfristig einen neuen Flug suchen. Ob der dann für den gleichen Preis zu bekommen ist, bleibt fraglich.

Die Befürchtungen des Fragestellers mag ich somit nicht ohne weiteres von der Hand weisen.

Gruß
Christian

Hallo Christian,
Wo hast Du denn das Ticket gekauft ? Ich bin jahrelang billig und gut mit Kuwait Airways nach Indien geflogen, kein Problem ! Nur falls Du an besagtem Tag aus welchem Grund auch immer nicht fliegen kannst, bekommst Du kein Geld zurück.Wenn Du das Ticket in einem offiziellen Reisebüro gekauft hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Guten Flug, Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]