Hallo,
ich habe folgende Frage:
Meine BKK hatte bisher immer 13.6% Beitragshöhe. Dies wurde immer korrekt von meinem Gehalt abgezogen (laut Lohnauszug).
Nun hat meine BKK seine Beiträge gesenkt, auf 12,5%. Ich schaue auf meinen Auzug und was sehe ich?? Mir wird mehr abgezogen!!! Warum??
Ich habe bei der BKK angerufen und die sagten das zwar der Beitragssatz gefallen wäre, aber ich müsse noch 0,9% Zahnerstzkosten tragen. Und diese alleine, also nicht 50:50 mit dem Arbeitgeber!!!
Jetzt wunder ich mich, denn auf meinem Lohnauszug steht davon nix und als ich noch 13,6% Abzug hatte, hatte der Betrag der abgezogen wurde ja gestimmt. Jetzt stimmts vorn und hinten nimmer…
War das schon immer so bzw. ist das normal das zu den Beiträgen der GKV (die man sich ja mit dem Arbeitgeber teilt) nooch ein Zahnerstz abgezogen wird (den man allein zahlen muss) Monat für Monat?? Ich wundere mich nur, denn ich habe noch nie was davon gehört. Ist das bei allen Kassen so?? Dann sind ja deren Angaben über die Höhe der Beiträge eigentlich auch nur Beschiss,…
Danke
Axl