Gar nicht so einfach mit der aussagekräftigen Überschrift…
Hallo!
Aktuell bin ich minijobbend und familienversichert. Nun zeichnet sich ab, daß ich während der nächsten drei Monate „richtig“ arbeiten darf, sprich parallel zum Minijob noch vier Tage die Woche arbeiten gehen werde.
Wie funktioniert das denn dann mit der Krankenversicherung? Muß ich von meiner KK vorher irgendwelche Zettelchen anfordern? Oder geht das ohnehin erst, wenn ich zumindest einen Vertrag meines neuen Arbeitgebers habe?
Und wie wird das nach den drei Monaten? Muß ich dann wieder kündigen (eventuelle Fristen beachten?)? Oder werde ich ohne Arbeit dann automatisch wieder in die Familienversicherung reingenommen (naja, das muß sicher neu beantragt werden)?
Fragen über Fragen - vielleicht könnt Ihr mich ja schon schlauer machen, solange ich vom neuen Arbeitgeber nix höre und deshalb auch die Krankenkasse noch nicht befragen mag - nicht daß da einer aus Übereifer irgendwas umstellt und dann doch wieder alles hinfällig wird - man weiß ja nie…
Danke für den Tipp - das hatte ich irgendwie schon fast vermutet
Und ganz offtopic, weil mich Florian und Krankenkasse an wen erinnert - Kannst du rein zufällig was mit Keelin und Proudmoore anfangen? Falls nicht, vergiß es einfach - ansonsten liebe Grüße von selbiger