KV für Tiere eher unsinnig?

Hallo,

ich habe einmal gelesen, dass grundsätzlich von Krankenversicherungen für Tiere abgeraten wird. Hohe Beiträge, geringe Leistung. Unsere Katze hat gerade knap 800 € Tierarzt/OP-Kosten „verursacht“. Gern gezahlt - man liebt das Tierchen ja schließen. Dennoch - hat damit jemand Erfahrung? Gute/schlechte???

Danke für die Antworten

Hallo,

ich hatte vor Jahren mal einige Tiere in einer KV.

Oft können ganz Junge Tiere sowie im fortgeschrittenen Alter nicht (mehr) versichert werden…genau zu den Zeiten, in denen die meisten Erkrankunge zu erwarten wären.
Zumindest war das früher so.
Ich hab mal eben bei dieser Versicherung reingeschaut…werden dort Tiere ab einem bestimmten Alter angemeldet, werden die Kosten zu einem geringeren Prozentsatz übernommen.

Nachdem meine Versicherung bemerkt hatte, dass ich sie auch nutze, kam ganz schnell die Kündigung ihrerseits.

Ich denke Du fährst besser, wenn Du ein Sparbuch anlegst und dort monatlich etwas einzahlst, dann hast Du auch wenn eine kostenintensivere Behandlung ansteht immer ein Polster im Rücken.

Gruß
Maja

Danke für die Antwort - ja, wir haben für Notfälle immer einen Notgroschen, da sind solche Vergnügen inbegriffen.

Ich kann Maja nur zustimmen.
Krankenversicherungen für Tiere sind im allgemeinen unsinnig (evtl. wertvolle Großtiere ausgenommen). Tierarztgebühren liegen weit unter den Gebühren der Humanmediziner. Majas Tipp mit einer kleinen monatlichen Rücklage ist richtig.
Gruß, Chris.R.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]