Kvg

hallo.
habe mir vor vielen jahren bei praktiker ovale-schiffslampen geholt die waren mit einem vorschaltgerät und einer 10watt röhre fassung G24d1 ausgestattet und bis heute noch nicht eine röhre defekt.
die lampen sind auch beim hersteller (sonlux in sonderhausen)nicht mehr zu erhalten deshalb wollte ich mir nun vorschaltgeräte mit fassung kaufen die könnte man in die ovalen lampen einbauen deshalb meine frage wo gibt es diese vorschaltgeräte mit fassung.
die elektronischen dinger gehen doch nach einem monat schon über den jordan, wer weiss was und kann helfen.
danke wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht genau was Du brauchst.
Das Vorschaltgerät? Das Leuchtmittel? Die Fassung?
Alles kein Problem. Oder möchtest Du sowas wie auf dem Bild hier http://katalog.vossloh-schwabe.com/cgi-bin/ncommerce… zu sehen ist? Auch das ist wie Du siehst kein Problem.
Ich würde trotzdem ein EVG einsetzen wenn es baulich passt. Dann bräuchtest Du allerdings eine andere Fassung und eine andere Lampe (G24q-1). Oder Du nimmst sowas wie das Duluxtronic DT-D/E https://www.myosram.com/sap/its/mimes/zisaglobal/99/…. Falls Du Bezugsschwierigkeiten hast kannst Du Dich gern per mail melden.

Gruss Jakob van Tast

die lampen sind auch beim hersteller (sonlux in
sonderhausen)nicht mehr zu erhalten deshalb wollte ich mir nun
vorschaltgeräte mit fassung kaufen die könnte man in die
ovalen lampen einbauen deshalb meine frage wo gibt es diese
vorschaltgeräte mit fassung.

Geh mal auf http://www.eas-y.de und gib links oben die Nummer 1361539 ein.

die elektronischen dinger gehen doch nach einem monat schon
über den jordan, wer weiss was und kann helfen.

Dann hast Du Schrott gekauft, „Energiesparlampen“ (Kompaktleuchtstofflampen mit int. Vorschaltgerät) halten sehr lange.

hallo.
danke für die adresse, genau das vorschaltgerät wird gesucht, komplett mit ovallampe wäre es mir ja lieber aber da muss ich halt ein wenig basteln.

Dann hast Du Schrott gekauft, „Energiesparlampen“
(Kompaktleuchtstofflampen mit int. Vorschaltgerät) halten sehr
lange.

stimmt das das schrott ist und zwar 5 osram dulux-el longlife gekauft im nov.2003 für 13,95€ mit angeblich 10 jahre garantie, nach einem halben jahr waren die ersten beiden schon dunkel und das in einem ferienhaus das nur vom april bis november genutzt wird.
gruß wolfgang und nochmal danke für die adresse

stimmt das das schrott ist und zwar 5 osram dulux-el longlife
gekauft im nov.2003 für 13,95€ mit angeblich 10 jahre
garantie, nach einem halben jahr waren die ersten beiden schon
dunkel und das in einem ferienhaus das nur vom april bis
november genutzt wird.

Upps, Osram ist definitiv kein Schrott.
Osram ist kulant. Vereinzelt gibt es vielleicht auch schlechte Chargen.
Bei einem Kunden hatten wir fast 50 Lampen geliefert, wovon nach 2 Wochen schon 6 defekt waren.
Nach einer Beschwerde über unseren Großhändler wurden uns prompt 20 neue geliefert mit der Bitte, zwecks Untersuchung der Ursache einige defekte Lampen einzusenden.
Das Ergebis habe ich aber nie bekommen.

hallo.
danke für die adresse, genau das vorschaltgerät wird gesucht,
komplett mit ovallampe wäre es mir ja lieber aber da muss ich
halt ein wenig basteln.

Oder schau Dir mal die Artikel 1401491 und 1401493 an!
Dann musst Du nicht basteln.

Hallo Carsten,

Das Ergebis habe ich aber nie bekommen.

Das lag an Verunreinigungen im Entladungsrohr. Betraf meines Wissens nach aber nur eine Charge.

Gruss Jakob van Tast