Moinmoin…
Frage steht im Titel… ist der Betrieb eines KVM-Switch mit Funkmaus/Tastatur möglich?
mfG
Helge
Moinmoin…
Frage steht im Titel… ist der Betrieb eines KVM-Switch mit Funkmaus/Tastatur möglich?
mfG
Helge
Da eine Funktatatur/Maus ebenso einen Anschluss hat (PS/2) wie eine normale Tastatur funktioniert das genauso, man weiß halt bei den Funkdingern dann nie, ist die Tastatur kaputt, hat man keine Verbindung oder ist die Batterie alle. Bei kabelgebundenen Lösungen ists immer eindeutig.
lg Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
nee, eben nicht, bei der Funkgeschichte ist EIN Usb Anschluss am Empfänger/sender.
ich brächte ne Adaptierung von USB > PS2, und dann hab ich nur EINEN und nicht 2 PS2… daher meine Frage ob das funzen würde.
Ich habe mittlerweile die Funkscheisse gegen Kabeltastatur und Maus getauscht.
So funzt der KVM und ich hab keinen Stress…
Ich hätte auch für die Dreifache Summe einen KVM mit USB kaufen können…
HH
Hi
nee, eben nicht, bei der Funkgeschichte ist EIN Usb Anschluss
am Empfänger/sender.ich brächte ne Adaptierung von USB > PS2, und dann hab ich
nur EINEN und nicht 2 PS2… daher meine Frage ob das funzen
würde.Ich habe mittlerweile die Funkscheisse gegen Kabeltastatur und
Maus getauscht.So funzt der KVM und ich hab keinen Stress…
Ich hätte auch für die Dreifache Summe einen KVM mit USB
kaufen können…
oder direkt FUNK - Maus und Tastatur mit PS2
da geht das 100%ig mit.
Gruss
Frank
Hi
nun, woher soll der KVM Switch wissen dass die Mouse mit an dem PS2/USB-Adapter des Sender/Empfängers hängt?
am KVM 2 PS2, aber nur einer (welcher) würde belegt? Das risiko war mir zu gross, bin eh Funk-Feind.
HH
Hi
nun, woher soll der KVM Switch wissen dass die Mouse mit an
dem PS2/USB-Adapter des Sender/Empfängers hängt?
ich meinte auch eher , NEUE/andere PS2 Anschlüsse habende Tast. u. Maus
Ich wiederum stehe nicht auf USB Tast. oder Maus.
Gruss
Frank
Hi
nun, woher soll der KVM Switch wissen dass die Mouse mit an
dem PS2/USB-Adapter des Sender/Empfängers hängt?ich meinte auch eher , NEUE/andere PS2 Anschlüsse habende
Tast. u. Maus
Du meintest das was ich gemacht hab, strippenmaus und Strippentastatur holen? Dann hab ich dich missverstanden.
Nun, mein Problem war nicht nicht das, sondern das der Sender/empfänger BEIDES über EINEN Anschluss weitergibt und ich nicht sicher war OB das dann überhaupt funzt - also ob der KVM das kapiert.
Ich wiederum stehe nicht auf USB Tast. oder Maus.
nu, da gibbet adapter, nahezu an jeder Maus/Tastatur die ich kenne.
Ich fragte mich sowieso wozu der Besitzer sich nen Funkkombination aufschwatzen lassen hat.
HH