Hallo,
ich habe hier einen älteren KVM- Switch für 4 PCs (Modell DC IC-814-1 von Digitus). Nun hatte ich bislang bei den von mir verwendeten PCs - alles ältere Kisten, von einem Atom330 mal abgesehen- nie Probleme. Jetzt habe ich einen PC ausrangiert und einen „neuen“ drangehängt, einen Siemens P320, also auch ein älterer PC. Es hängen also drei PCs am Switch (vier wären möglich).
Nun will der Switch ums Verrecken nicht diesen PC erkennen. Auch manuelles Umschalten am Switch selbst bringt nicht den gewünschten Erfolg. Ich muss erst den PC einschalten, dann merkt der Switch plötzlich, dass da noch ein PC dranhängt. Nutzt aber zu diesem Zeitpunkt auch nichts mehr, ich kann nach dem Einschalten zwar auf den P320 umschalten, dafür habe ich dann ständig Maus- und Tastaturprobleme unter XP (die Maus hängt und die Tastatur reagiert nicht auf alle Eingaben korrekt).
Am PC liegt es nicht, ich habe das schon getestet. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich zu spät auf den PC nur umschalten kann. Kann man dieses Problem irgendwie lösen? Ich hab’s auch schon mal mit einem Netzteil versucht, den ich an den Switch angeschlossen habe, aber leider hat auch das nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Gruß
Hermann