KVM Switch -> Tastatur wird nicht erkannt

Hallo,

ich besitze 2 Computer, von denen einer mit Win XP Pro läuft und einer bisher mit Win 98. Beide teilen sich über einen KVM Switch von equip Monitor, Mous und Tastatur. Jetzt habe ich den 98er Computer auf Win XP (SP2) umgestellt und auf einmal erkennt dieser die Tastatur nicht mehr. Sobalt ich eine Taste auf der Tastatur drücke funktioniert dann nicht mal mehr die Maus. Die Tastatur funktionierte schon bei der Installation von Win XP nicht, nur wenn ich sie direkt an den Computer angeschlossen habe. Fällt einem von euch was dazu ein? Vielen Dank schonmal um Voraus.

Stefan

Hi Stephard,

sind die Kabel farbig gekennzeichnet oder könntest Du die
beiden PS/2 Stecker von Maus und Tastatur vertauscht haben?

Kannst gerne mal die beiden Stecker manuell (soll heissen Maus und
Keyboard direkt am PC eingestöpselt) vertauschen, wirst Du
wahrscheinlich den gleichen Effekt haben.

LG

Alex

Danke erstmal für die Antwort. Ich hab die Kabel vertauscht, dass hat aber auch nichts gebracht. Könnte das eventuell ein Problem mit der Keyboard-Emulation sein?

hast Du den gleichen Effekt wenn Du die beiden Kabel
von dem anderen Rechner in den (ehemaligen) win98
Rechner steckst?

wenns dann geht stimmt was mit den Kabeln nicht, wenns
auch nicht geht -> erstmal ratlos…

ist das n elektronischer oder n mechanischer Umschalter?
hatte schon zwei mechanische, bei denen einfach mit der
Zeit irgendwie die Umschalter kaputtgehen. Dann gingen
plötzlich nur noch zwei Anschlüsse usw. wir haben jetzt
n elektronischen, mit dem gabs noch keine Probleme…

LG

Alex

Das Kabel-Umstecken hat nichts gebracht, das scheint also in Ordnung zu sein. Meiner Meinung nach muss es sich aber auch um ein Problem von Windows handeln, da die Tastatur schon beim Windows Setup nicht über den Umschalter funktionierte. Bei Windows XP Pro funktioniert alles, es muss also an irgendwelchen Treibern oder Einstellungen von Windows liegen, nur an welchen?

Achja, es handelt sich um einen elektronischen Umschalter.