Ich habe einen Leistungsstarken Pc auf dem seit zwei Jahren mein Lieblings-Endlos-Spiel läuft. Und ein Tablet-Pc auf dem das Spiel nie laufen wird. Ich möchte aus Bequemlichkeit aber das Spiel auf meinem Tablet spielen können ohne den Quell-Computer zusätzlich zu belasten.
Es gibt zwar VPN-Software und Wireless-KVM. Aber egal welche VPN-Software sie ist nicht leistungsfähig genug bzw belastet zusätzlich den Quell-Pc. Wireless-KVM funktioniert indem ein Wlanstick in den Quell-Pc gesteckt wird der lediglich das fertige Signal überträgt und dies dann an Bildschrim und Co ohne weiteren PC überträgt. Auch die Wireless-KVM-Variante belastet zusätzlich den Quell-PC und ich kann nicht mein Tablet-PC dafür nutzen.
Was ich suche ist sowas wie ein umgekehrtes Wireless-KVM mit dem Komfort von VPN-Software. Ich möchte Signale wie Video-Audio mit einem seperaten Gerät abgreifen das gleichzeitig USB-Tastatur-Maus usw an den Quell-Pc übergibt. Dies möchte ich an ein vorhandenes Wlan anbinden und das ganze per Software am Tablet-Pc umsetzen.
Gibt es sowas?
Grüsse