KW Lager defekt ?

Hey hab so en Verdacht das mene KW Lager nicht mehr gut sind woran kann man das sehn ohne den block zu spalten ?

Hallo,

Hey hab so en Verdacht das mene KW Lager nicht mehr gut sind
woran kann man das sehn ohne den block zu spalten ?

An der Welle ( z.B. Polrad ) darf kein Spiel fühlbar sein. ( axial und besonders radial )

Dann nimmst Du das Wellen - Antriebsritzel ab und schaust,ob derLagerlauf glatt und sauber ist. ( Mit einem Schraubendreher kannst Du das auch am Lagerpunkt abhorchen )

Wenn da alles klar scheint, nimmst Du den Zylinder ab und prüfst das Pleuel. Es darf besonders kein Höhenspiel haben. ( also in Bewegungsrichtung )
Auch Querspiel deutet auf Verschleiß hin. ( verschiebbar, kippelig )

Bei hoher Laufleistung des Motors empfiehlt sich allerdings eine Generalüberholung, sofern Antriebsritzel ( KW ) und Getriebeeinheit noch nicht zu weit verschlissen sind.

mfg

nutzlos

ist noch relativ neu (4700km) deshalb denk ich das getriebe und so nach in takt sind hab nur einen Rennauspuff montiert und da der es zimlich inscih hat hab ich agnst das die oroginal Lager das nicht mit machen

Mahlzeit!

ist noch relativ neu (4700km) deshalb denk ich das getriebe
und so nach in takt sind hab nur einen Rennauspuff montiert
und da der es zimlich inscih hat hab ich agnst das die
oroginal Lager das nicht mit machen

Warum sollten die das nich mitmachen? Auf Dauer geht das natürlich nich gut, denn der Verschleiss steigt überproportional stark zur Drehzahl, soviel is sicher. Ewiges Leben kannste nunmal nich erwarten, wenn du die letzten Reserven rauskitzelst.

Es is mir einfach unbegreiflich, wie manche Leute erst auf Teufel-komm-raus tunen u sich dann über mangelhafte Haltbarkeit wundern. Die Maschinen sind einfach nich für sowas gemacht…

Solange der Motor ohne störende Nebengeräusche seine Arbeit erledigt, würd ich die Finger davon lassen :wink:

Gruss

Mutschy

Von was für einem Motor reden wir hier? Axialspiel ist bspw. bei manchen Motoren normal, die vom Kolben geführt sind.

also ich weis schon das sie Dadurch enorm an haltbarkeit verliert aber schon nach 500km ? ich kenne leute die enutzen billig schmierung und en Rennzÿlinder bei dennen halten die Lager …

also ich weis schon das sie Dadurch enorm an haltbarkeit
verliert aber schon nach 500km ? ich kenne leute die enutzen
billig schmierung und en Rennzÿlinder bei dennen halten die
Lager …

Wie kommst du überhaupt darauf das sie verschlissen sein könnten?
Gruß
Jürgen

seid neustem hab ich komische bei geräusche vorallem bei höheren Drehzahlen die sich nicht besonders gesund anhören und die quelle ist direkt im motorblock

Moin Moin
Fährst du jetzt einfach weiter oder was???
Mach doch ersma was die Leute dir raten!!
Sons iss dir nich zu helfen.
Ersma

Hallo David,

Hat der Motor durch die Rennesse höhere Drehzahl und ggf. in bestimmten Drehzahlbereichen deutlich erhöhtes Drehmoment ? ( spürbarer Vortrieb )

Ich wage mal eine Prognose, dass Dein Tuning zeitweilig deulich höhere Leistung + Speed gebracht haben dürfte ?
( Also nicht nur Dezibel )

mfg

nutzlos

klar Wozu sollte ich sonst en Rennpod montieren und den vergaser neu abstimmten wenn ich nur auf sound aus wär wür ich den originalen ausbrennen ich dreh den motor nicht viel höher als sonst …

Hallo David,

Wir sind es hier eher gewohnt, " Nichtfunktion " zu hinterfragen.
Ich lehne mich mal mit der Behauptung hervor, dass Tuninganfragen diesbezüglich nicht erwünscht sind.

mfg

nutzlos

natürlich fahr ich nicht so weiter ich versteh nicht wieso alle in diesem Forum so darauf Fokusiert sind die fehler bei den Menschen zu suchen ich hab einfach nur was gefragt wie Kontrolliert ob die Lager Kaputt sind …
hab keine Lust iwann mal in der Pampa zu hängen mit ner Kaputten KW
ich denk ich bestell mir einfach Gute C3 Lager und Eventuell ne Verstärkte KW dann hab ich meine Ruhe …

ich würde wohl kaum in ein Forum kommen wo als erste Regel steht , das man keine Fragen bezüglich illegalem Tunings stellen soll das ganze ist als Leichtkraftrad eingetragen und abgenommen fals du wissen willst

Nase…
Hallo DavidMertens,

keiner will Dir etwas, aber zunächst die Basisfragen bleiben. Die " User " mit einem rein soundoptimiertem Auspuff können auch viel falsch machen.

Ich sprach jetzt ledicglich im Rahmen der Wahrscheinlichkeit:

• Rennesse = Tuning
  • Lauter = Manipulation für mögliche Tuningversuche

Accoustic- Styling = verschwindend gering in kleinen Klassen. ( Dazu zählt auch LKR und KKR )

Also kommen 5 Kriterien infrage…

• hohe Laufleistung bei guter Qualität und Wartung
  • miese Wartung
  • minderwertige Betriebsmittel
  • Tuning welches nicht preisgegeben werden will
  • Betrug beim Gebrauchtankauf

mfg

nutzlos

hohe Laufleistung bei guter Qualität und Wartung - nein

• miese Wartung -eher nicht sevice wurde regelmässig gemacht
  • Tuning welches nicht preisgegeben werden will-nein ist alles abgenommen und eingetragen+ Führerschein stimmt auch
  • Betrug beim Gebrauchtankauf-hab sie neu gekauft also komplett original
    bleibt nur noch - minderwertige Betriebsmittel
    was eigentlich der einzige Grund ist hab mich in der zwichen zeit informiert und musste feststellen das selbst leute die Gedrosselt fahren manchmal Lagerschäden haben deshalb denk ich nicht mehr das es Allein am Auspuff liegt sonsdern das dieser den verschleiss eben nur beschleunigt hat …