Kykladen

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mit meiner Frau gerne nach Naxos im September. Leider ist die Anreise sehr mühsam. Aktuell dachte ich an einen Flug nach Santorini und dann per Fähre nach Naxos. Kann jemand auf Naxos eine gute Unterkunft empfehlen oder sonst Tipps geben. Wir sind keine Strandfreaks, sondern suchen etwas Ruhe, sonst hätten wir ja gleich Mykonos wählen können :smile:.
Langsam verzweifle ich wirklich, denn der geplant Relaxurlaub wird schon beim Planen stressig!

Danke euch!

Viele Grüße

Martin G.

Hallo!

Auf Naxos war ich bislang nur zelten. Da kann ich bei Unterkünften nicht so gut helfen. Aber es gibt auch ruhige Ecken auf Naxos. Naxos ist nicht so überfüllt und laut.
Wenn Du aber eine richtig schöne, ruhige Insel suchst kann ich unbedingt AMORGOS empfehlen!! Es gibt 2 kleine schöne Orte (Katapola und Egiali, wobei ich Katapola empfehlen würde). Man findet aber auch Strände, superschöne Bergpfade und alles ist entspannt. Aber auch die Gastro ist gut. Bloß eben entspannt und nicht überfüllt alles…

Viele Grüße, Robert

Hallo Robert,

das hört sich gut an. Wie kommt man dahin? Fähre von Naxos oder von wo?

Wir sprechen jetzt über Fähr-Direktverbindungen: Von Naxos aus sicherlich. Aber von Santorini in jedem Fall! Aber man kommt mit den Fähren auf den Kykladen sowieso gut rum. Mein Tipp: einfach schauen, dass man vormittags mit dem Flieger landet, denn dann ist man am Nachmittag auf der Zielinsel. Viel Spaß ggf.! Amorgos ist wirklich super!

tja, die Flieger sind das Problem. Meist nur 1 mal pro Woche und den Zeitpunkt kann man sich natürlich erst recht nicht aussuchen! Ich googel gerade Amorgos. Danke für den Tipp!

Bis dann

Martin

Hallo Martin

Ich kann Dir eigentlich nur beschreiben, wie wir damals (vor ca. 10 Jahren) unterwegs waren: Wir sind mit dem Flieger nach Athen geflogen und haben uns dort im Hafen von Piräus eine Fähre gesucht. Irgendwann sind wir dann auf Naxos „gelandet“ und haben uns dort am Hafen in einer Bretterbude eine Unterkunft gesucht. Wir hatten auf Anhieb Glück und fanden dann was ruhiges angenehmes im Nordosten der Stadt, ca. 500m vom Hafen. Leider kenne ich den Namen nicht mehr. Auf der Insel waren wir dann immer per Motorroller unterwegs, das kann ich nur empfehlen. Wir sind dann immer kreuz und quer auf der Insel umhergetuckert und haben uns dann meistens einen einsamen Strand gesucht.

Ich wünsche Dir viel Spass auf den Kykladen, für mich waren es traumhafte Ferien.

Gruss,
Stephan

Re: Welcher Veranstalter für Griechenland Inselhüpfen?

Hallo
leider war ich noch nicht auf Naxos und Santorini aber
im Mai 2008 hab ich mit meiner Frau die Inseln Serifos, Sifnos Milos und Kinolos besucht.
Wir haben das ganze ohne Veranstalter gemacht und sind mit der AEGENAIR von Nürnberg nach Athen geflogen und haben einmal in Piräus übernachtet, weil die Boote zu den Inseln nur am Morgen gehen ( zumindest war das im Mai 2008 so).
Von Piräus aus kann mann dann mit den Boot auf eine der Inseln fahren wenn mann dann auf einer der Inseln ankommt stehen schon meintens einige leute die zimmer anbiten (Hotels meide ich in Griechenland weil se für mich mit das schönste ist Abens immer in einer anderen Taverne zu sitzen und Frühstücken kann man fast überall in einer der Kleinen Bäckereien.Am besten ist es wenn ich auch den Reiseführer vom Michael Müller Kykladen kauft der hat uns sehr geholfen und mann erfährt sehr viel über Zimmervermietung + preise, Tavernen und Sehenswürdigkeiten
Die Beste Reisezeit ist von Mai bis ende Juni und dann wieder ab Anfang September

Grüße
Michel