wir wollen Ende September auf den Kykladen Inselhopping machen. Sind die Fährverbindungen zu dieser Zeit noch genau so häufig wie im Sommer oder muss man dann schon mit Einschränkungen rechnen?
Kann man relativ spontan entscheiden, welche Fähre man nehmen will oder sollte man das im Vorhinein buchen?
Im ganzen September sind die Fährverbindungen noch genau so häufig. Aus meiner eigenen Erfahrung kann man spontan entscheiden, wenn man nicht unbedingt eine Kabine braucht bzw. ohne Auto fährt.
Ob die aktuelle Streikhäufigkeit daran etwas ändert, kann ich nicht ausschließen.
Hallo AldaM, ich habe die Fähre in der Hauptsaison spontan vor Ort gebucht aber da lebt man mit einem gewissen Risiko. Sieh mal auf der Seite: http://www.paros-online.de/reisetipps.htm , da gibt es viele Nützliche Infos. Ob der Fahrplan Ende September so ist wie im Hochsommer, kann ich nicht sagen aber ich weiß dass es bei den Fahrplänen auch mal schnell Änderungen geben kann. Buchen kann man Fähren über: http://www.ocean24.de
Ich hoffe, das hilft wenigstens etwas weiter.
Viele Grüße, Lola
Die Faehrvrbindungen zu den grossen Inseln duerften kein Problem sein, bei kleineren sollte man sich vorher erkundigen.Plaetze braucht man keine zu buchen.
Am besten erkundigt man sichdirekt bei Ankunft auf der Insel wann Schiffe auf die Insel gehen zu der man will.
Hallo
die Fährgesellschaften haben Ihre Fahrpläne online, da kannst Du das nachschauen was Du gerne erfahren willst.
Es war bislang immer so, daß bis mitte Oktober der ganz normale Linienverkehr gefahren wurde. Das einzige was vielleicht etwas schwieriger sein könnte, sind die Querverbindungen von den östlichen zu den westlichen Kykladen. Da gibt es notfalls dann nur den Umweg über Piräus. Grüsse