Kyocera Mita FS1010 Anschluß-Problem

Ich habe mir einen Neuen PC gekauft der keine seriellen Drucker-Anschluss hat. Deswegen muß ich meinen Kyocera Mita FS1010 über USB anschließen. Er wird erkannt läßt sich aber nicht installieren. Ich habe alle möglichen Treiber von Kyocera runtergeladen, aber keiner wird anerkannt.
Kennt jemand das Problem?
(Windows xp)

Hallo

Hat der Drucker einen USB Anschluss oder handelt es such um eine art Adaper bzw Printserver ?

Meist kann man aber auch einen seriellen Anschluss leicht nachrüsten zumindest bei Desktops PCs die die Anschlüsse noch onboard haben man muss sie dann nur nach außen führen.
Es gibt dafür Blenden.
Bei Gigabyte sogar Kostenlos zu bestellen wenn man deren Board hat.

Bei einem Adapter muss man erst Treiber für den Adapter installiern und dann bestimmte Einstellungen vernehmen die ich nicht sagen kann da ich nicht weiß was sie verwenden.

Hallo dirk84le,

ich komme eigentlich aus der Canon Fraktion kann dir also eventuell nur beschränkt helfen.
Wenn du den Drucker installieren willst gibt es verschiedene Varianten.
a.) Drucker anschliessen und einschalten, PC hochfahren, Drucker wird automatisch erkannt und installiert!
b.) wie a.) aber es kommt die Frage nach einer Hersteller CD oder Suche über´s Internet
c.) Drucker nicht anschließen, sondern erst den Treiber, oder die Treibersuite installieren und dann erst den Drucker anschließen und in Betrieb nehmen

Den für dein Betriebssystem aktuellsten Treiber findest du wie schon gemacht auf der Herstelleseite!

a.) + b.) scheinen bei dir nicht zu funktionieren, also mal mit Variante c.) probieren

kurze Frage! - meist sind die Druckertreiber gepackt als .zip-Datei, müssen also vor der Installation entpackt werden.

Variante d.) über Schaltfläche Drucker, neuen Drucker hinzufügen, dann Treiber von CD bzw. HD installieren!

mfg. Mike

Hallo dirk84le,
leider kenne ich mich mit diesem Drucker auch nicht aus, aber beim Googeln habe ich folgendes gefunden.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/k…
Gruß
Gerhard

Die Lösung war C) Ich habe den Drucker entfernt, dann mit dem Universaltreiber installiert.

Danke!

Leider keine Ahnung wie ich in den Verteiler gekommen bin. Kann dir nicht weiterhelfen.

Matrix

adapter kaufen kostet nicht viel achja und ich bin ein 12 jahre altes kind - ich habe keine probleme mit druckern