L 17 in amerika?

ich möchte nächstes jahr nach los angeles in den sommerferien…da viele sagen, dass man besser nicht mit öffentlichen fahren sollte wollte ich wissen ob ich mit 17 jahren und l 17 führerschein die möglichkeit habe einen wagen zu mieten und mit dem führerschein fahren darf?

Hey bussibärli,

Generell gilt ja bekanntlich, dass man ab 16 Jahren in Amerika Auto fahren darf. Bei Auto-Mietgesellschaften sieht das allerdings anders aus. Man muss bei den meisten Firmen mindestens 21 sein, um ein Auto ausleihen zu dürfen. Von daher stehen deine Chancen sehr schlecht, mit 17 ein Auto zu mieten. Unter 18 geht das im Ausland sowieso nicht.
Allerdings kann ich dir sowieso nicht unbedingt empfehlen, in LA mit dem Auto zu fahren. Für jemanden ohne Fahrerfahrung ist das die reinste Zumutung, mit deutschen „Großstadtverkehr“ nicht zu vergleichen und das war selbst für mich echt anstrengend.
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind aber mittlerweile recht gut ausgebaut und längst nicht so gefährlich wie man annimmt. Also ich hatte in Berlin mehr Ansgt als in LA. Du solltest natürlich nicht nachts um 12 in Long Beach oder Venice rumfahren, aber ansonsten ist es ganz okay.
So, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,

Sarah

dankeschöön ja hat ein bisschen geholfen ;D
Lg