L i t e r a t u r t e s t

Für alle Leseratten (innen… :-o )

http://focus.msn.de/D/DF/DF20/df20.htm

fraternisierende Grüsse
Peter

G E D U L D S P R O B E
Hallo Peter,

obgleich als Liebhaber solcherlei Tests der Sache eher angetan, empfand ich das regelmäßige aufpoppen der immer gleichen Werbung vor jedem Frage-Lösungs-Wechsel als dermaßen lästig, daß ich den IQ des Verantwortlichen Werbemachers bei höchstens 80 ansiedeln würde; hält doch der abgebrühteste Dumpfgeist dieses Übermaß an geballter Aufdringlichkeit nicht aus.

War das bei Dir auch schon so? Also ich hatte es nach der dritten Antwort aufgegeben - geblieben ist ein übler Telekom-Klingelton-Nachgeschmack. Ich glaube die haben eher ein Problem mit zuvielen Kunden oder zuviel Umsatz…

Gruselgrüße |o)
R o b.

Hi Rob

War das bei Dir auch schon so?

Also bei mir ploppt nichts auf, obwohl ich hier im Steinbruch mit einem IE ohne popup-Blocker unterwegs bin.

Gruß
Edith

Sind Flash-Animationen…
Hallo Edith,

ich hab’s gerade noch einmal versucht, das Ergebnis war dasselbe. Bei den Werbepops handelt es sich auch nicht um eigene Fenster (die filtert das Google-Teil ganz gut), sondern um über der Seite liegende Flash-Animationen. Wennst Du das nicht installiert hast, siehst Du die natürlich nicht.

Anyway, mir ist der Spaß dadurch versalzen… Schade.

Grüßken :o)
R o b.

Also bei mir hakt der „Aus aller Welt“-Test. Stzändig springt er mittendrin wieder zum Anfang zurück. Sonst ganz nett.

Kubi

Huhu1

Prima, danke!

Aber ui, bei den Daten und Fakten bin ich ja, ääähm … also *schweig*
7 Punkte sind da nicht so der Renner …

Egal! Vanessa

…bin doch nicht mehr so ganz im Thema…Schande :wink:

Teil 1 „Märchenhaft und kinderleicht“ 9 richtig

Teil 2 „Deutschsprachiges“ 8 richtig (1 gewusst, der Rest geraten)

Teil 3 „Aus aller Welt“ 7 richtig (keine gewusst)

Teil 4 „Daten, Begriffe, Biografisches“ 3 richtig (keine gewusst)

Kritik am Test
Hi!

Netter Hinweis, vielen Dank, ich bin auch immerhin auf 50 von 72 Punkten gekommen. Trotzdem, finde ich, macht es keinen guten Eindruck von Seiten der Fragenredaktion, wenn Namen wie Gerhar t Hauptmann (nicht mit d am Ende) oder Bertol t Brecht (nicht Berthold) und noch einige andere falsch geschrieben werden.

Gruß
Christopher

Hi -

nu ja… 1 Fehler im 3. Teil und 2 im 4. Übrigens finde ich es schon witzig, dass jemand, der einen Literaturtest bastelt, Bertolt Brechts Namen falsch schreibt :smile:

es grüßt Susanne

Ungerechtfertigte Kritik

Hi!

Trotzdem, finde ich, macht es keinen
guten Eindruck von Seiten der Fragenredaktion, wenn Namen wie
Gerhar t Hauptmann (nicht mit d am Ende) oder
Bertol t Brecht (nicht Berthold) und noch einige andere
falsch geschrieben werden.

Das kann ich nur zurückgeben !

Bertolt Brecht wird nun leider so geschrieben !

http://www.google.com/search?num=30&hl=de&ie=UTF-8&o…

Ebenso wird auch Gerhart Hauptmann nicht mit D am Ende geschrieben.

Du kannst mir ja jetzt nochmal erklären was keinen guten Eindruck macht

Gruß

Honigblume, die am grinsen ist.

Erst lesen, dann antworten
Hallo!

Das kann ich nur zurückgeben !

Immer langsam :wink:

Bertolt Brecht wird nun leider so geschrieben !

In Teil 2, Frage 7 des Tests steht leider Bert h ol d Brecht. Mein Hinweis, dass das nicht stimmt, lautete:

Bertol t Brecht (nicht Berthold)

Eigentlich klar, oder?

Am Rande: Google als Quelle ist oft gefährlich.

Ebenso wird auch Gerhart Hauptmann nicht mit D am Ende geschrieben.

Entschuldigung, hast Du den Test überhaupt gemacht, geschweige denn mein Posting gelesen? Im Test steht bei Teil 2, Frage 5 der Name Gerhar d Hauptmann. Ich habe darauf hingewiesen, dass diese Schreibweise inkorrekt ist, und zwar wörtlich:

Gerhar t Hauptmann (nicht mit d am Ende)

Eigentlich klar, oder? :wink:

Du kannst mir ja jetzt nochmal erklären was keinen guten Eindruck macht

Das habe ich getan.

Gruß
Christopher

1 „Gefällt mir“

Huhu,

so wie du das geschrieben hast kam das für mich nicht rüber. Es sah bzw sieht immer noch für mich so aus als ob das in Klammern geschriebene das Richtige für dich ist. Dem ist wohl nicht so.

Vanessa

Hallo Christopher!

Entschuldigung, hast Du den Test überhaupt gemacht, geschweige
denn mein Posting gelesen? Im Test steht bei Teil 2, Frage 5
der Name Gerhar d Hauptmann. Ich habe darauf
hingewiesen, dass diese Schreibweise inkorrekt ist, und zwar
wörtlich:

Gerhar t Hauptmann (nicht mit d am Ende)

Eigentlich klar, oder? :wink:

Schimpf doch nicht so mit Honigblume. Auch mir fiel es schwer zu verstehen, was Du eigentlich meintest. Deinen Hinweis kann man auch so auffassen, daß Du Dich darüber mokierst, daß Gerhard nicht mit d am Ende geschrieben wurde. Etwas mehr Text wäre vielleicht etwas verständlicher gewesen.
Außerdem hat Honigblume den Test gemacht. Siehe ihr Posting vom 15. etwa 1 Stunde vor Deinem!

Gruß Hagen

Once again
Hi Hagen!

Ich weiß nicht, wieso ihr euch beide mit meiner Formulierung so schwertut. Ein kurzer Text ist immer noch besser als zeilenlange Redundanz über eine Schreibweise, die meines Erachtens mehr Menschen bekannt sein sollte, als sie ist. Ohne Selbstbeweihräucherung betreiben zu wollen, finde ich weiterhin, dass die knappe Aussage „nicht mit d am Ende“ an Klarheit kaum zu überbieten ist.

Gruß
Christopher