Bea
Wer kann mir folgende Frage beantworten. Was für Nebenwirkungen kann L-thyroxin nach dem Missbrauch und dem Absetzen in der Zukunft haben?Ich hatte eine leichte Unterfunktion (2,63)gehabt,darauf sollte ich L-T 75 ein halbes Jahr nehmen. Mein Arzt hat dann die Dosis auf 50 reduziert und meinte dass ich es mein Leben lang nehmen soll.Ich hatte oft die bekannten Nebenwirkungen.Trotz den Blutuntersuchungen (die Werte waren angeblich in Ordnung)sollte ich L-thyroxin weiter nehmen.Dann fühlte ich mich so schlecht das ich das Medikament abgesetzt habe.Ein anderer Artzt hat sich gewundert das ich es fast 2 jahre genommen habe. Ohne das Medikament geht es mir jetzt gut. Aber haben die genommenen Medikamente jezt noch Nachwirkungen?
Nebenwirkungen kann L-thyroxin nach dem Missbrauch und dem
Absetzen in der Zukunft haben?
Was verstehen Sie unter „Mißbrauch“?
Ich hatte eine leichte
Unterfunktion (2,63)gehabt,darauf sollte ich L-T 75 ein halbes
Jahr nehmen. Mein Arzt hat dann die Dosis auf 50 reduziert und
meinte dass ich es mein Leben lang nehmen soll.
Unter einer Unterfunktion namens 2,63 kann ich mir leider nichts vortsllen.
Aber bei einer Schilddrüsenunterfunktion muß man Thyroxin einnahmen, da hat Ihr Arzt ganz recht.
Über die Reduktion kann ich nichts sagen,
Es müssen zur Frage des ob und wieviel laborparameter bestimmt werden, nach denen man entscheidet.
Ich hatte oft
die bekannten Nebenwirkungen.
Und die wären?
Trotz den Blutuntersuchungen (die
Werte waren angeblich in Ordnung)sollte ich L-thyroxin weiter
nehmen.Dann fühlte ich mich so schlecht das ich das Medikament
abgesetzt habe.
Selbstständiges Herumfummeln an Hormonpräparaten kann ärgerliche Folhen haben, manchmal sogar den Tod. Man sollte vor solchen Dingen immer Rücksprache mit saeinem Arzt nehmen.
Ein anderer Artzt hat sich gewundert das ich es
fast 2 jahre genommen habe.
Tatsächlich! hat er denn alle Daten vom Erstbehandler?
Ohne das Medikament geht es mir
jetzt gut.
Subjektiv gesehen mag das sein. Aber ob es Ihnen wirklich gut geht, müßte erst eine eingehende Untersuchung zeigen
Aber haben die genommenen Medikamente jezt noch
Nachwirkungen?
Leider nein, und das meine ich ganz ernst!