heute ist schon das neue jahr und ab heute gibt’s nie wieder viva2.
meiner meinung nach ist das ziemlich blöd.
die leute werden in zukunft nur noch irgendwelche gecoverten songs hören, die mehr von computern als von menschen gemacht werden -dass texte einen tieferen sinn haben können, interessiert niemanden mehr. die sänger singen ihren text ins mikrofon und haben keine ahnung, was sie da singen. wenn jemand unter dem lied luft holt, wird das vom computer rausgeschnitten.
viva2 hat genau diesen schwachsinn nicht gesendet.
die hatten anspruchsvolle sendungen und lieder, bei denen man auch kurz mal nachdenken muss.
keine ahnung, wie das jetzt weitergeht. man erfährt ja nicht mal mehr von neuen, (in meinen augen)guten bands!!
leute, tut was gegn die verdummung der nation!!
ich wollte das nur mal loswerden-denkt darüber, was ihr wollt.
Naja, es wird auch nach wie vor noch „andere“
Musik geben, man muss sie nur finden! Aber wenn man sich dafür interessiert ist das eigentlich kein Problem!
Und wie ich an Deiner ViKa sehe, bist Du großer HIM-Fan. Von denen hört man ja auch außerhalb des Viva2-Programms (mehr als) genug, wie ich finde… *HIMnichtbesondersgernemag*
Naja, es wird auch nach wie vor noch „andere“
Musik geben, man muss sie nur finden! Aber wenn man sich dafür
interessiert ist das eigentlich kein Problem!
Nein, das ist definitiv ein Problem. Wer sich nicht für Mainstreampop interessiert, kann nicht mehr einfach den Fernseher einschalten und darauf hoffen, bei Viva2 anspruchsvollere Musik zu hören. Nach dem Tod von VH1 wurde nun auch diese Möglichkeit, auch in gehobenem Alter (>20) über aktuelle Musik informiert zu werden, eliminiert. Ich glaube nicht, dass sowohl Viacom als auch Herr Gorny damit den richtigen Weg beschreiten.
Auch ich war lange Zeit ein Anhänger von VIVA2, doch Mitte letzten Jahres habe ich aufgehört, VIVA2 zu schauen.
Warum? Nun ja, ich war einer der Metal-Fans, und ich fand es einfach beschissen von VIVA2, nur 10 Minuten in der Woche Metal-Videos zu senden - und dann auch noch größenteils schlechte - obwohl die Zuschauer die Telefonleitungen und Internetseiten ja regelrecht mit Forderungen nach mehr Metal zugemüllt haben.
Irgendwann hab ich mir dann halt auch gedacht, Leute, wenn ihr nicht wollt, dann will ich halt auch nicht mehr.
Also guck ich halt ab jetzt nur noch MTV, da wirst du wenigstens nicht allzu blöd wie bei VIVA.
Tja, Herr Gorny, ein Zuschauer weniger.
Hat er sich selbst zuzuschreiben.
Ich wusste daher auch gar nicht, dass es ab heute kein VIVA2 mehr gibt - also jetzt gerade läuft bei meinem VIVA2 Programm gerade ZWEI. Ist das ab jetzt wohl das einzige Format?
Aber wie man auf deiner Visitenkarte sehen kann, bist Du großer HIM-Fan. Nun, da können wir uns die Hand geben. Ich bin zusätzlich auch noch Fan von etwas härterem Metal wie z.B. Cradle of Filth, aber auch Marilyn Manson hör ich ab und zu. Und HIM & Manson kann man ja des öfteren auf MTV hören.
Aber Cradle of Filth? Vergiss es.
Auch VIVA2 hat Videos von ihnen vielleicht 3 Mal in ihrer gesamten Laufbahn gezeigt, von daher kann ich das auch verschmerzen.
Aber trotz allem finde ich es auch nicht gut, dass VIVA2 tot ist.
(obwohl ich so Sendungen wie z.B. ZWOBOT garantiert nicht vermissen werde)
Aber damit muss man sich abfinden. Protestieren hilft nix, das sieht man an der Metal-Aktion, die nix gebracht hat.
Da kann man nur sagen - Rest in Peace and me in Pieces
Ami666
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Viva 2 brachte eigentlich nur Musik für den „exotischen“ Musikgeschmack.
Ich sehe immernoch gerne Viva2. (Bin mehr der 2Rock-Anhänger)
Ich sehe Viva 2 zwar erst seit ich es über mein Salatschüssel bekomme aber ich habe es ziemlich schnell in mein Herz geschlossen *snief*
Als Alternative fällt mir nur noch MTV’s Sushi ein. Aber das habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, da die komische Sendezeiten haben oder sonstwas.
Aber es ist halt so, wie soll man nun neue Lieder kennenlernen?
Warten bis zwischen Britney und Brosis (solch ein Rotz!) mal etwas System of the down oder Slipknot, etc. kommt?
Weiss eigentlich jemand wie das nach der Zusammenlegung von Viva und viva 2 programmen läuft?
die sind doch auch nur noch drauf aus, noch mehr platten zu verkaufen.
es gibt nur noch total wenigen bands, die nicht so commerziell geworden sind.
bin zurzeit wirklich deprimiert darüber
gruss, d.
p.s. den steckbrief änder’ ich bei gelegenheit mal…
Als Alternative fällt mir nur noch MTV’s Sushi ein. Aber das
habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, da die komische
Sendezeiten haben oder sonstwas.
… und da die Sendung Schwachsinn ist. Wenn ich Limp Bizkit sehen will brauch ich kein MTV Sushi.
Weiss eigentlich jemand wie das nach der Zusammenlegung von
Viva und viva 2 programmen läuft?
Ja! Ab 07.01. nimmt der neue Sender VIVA+ den Sendeplatz von VIVA2 ein. Und dieser neue Sender soll ja ganzmeganeuundsuperanders sein. Aber wie anders würd ich gern wissen.
aber die guten tun trotzdem noch, was ihnen gefällt und steigern die verkaufszahl nicht künstlich hoch.
man muss doch immer man selber bleiben und soll nicht zu einer cover-maschine werden, nur um noch mehr kohle zu machen…