La Martina und Ebay

Hallo,

ich bin Ebay Händler und habe einen Großhändler für La Martina und Ed Hardy T-shirts an der Hand.

Er verkauft sie zu einem angemessenen Preis. Ed Hardy verbietet ja den Handel über Ebay, auch wenn sich offenbar keiner daran hält.

Wie steht es denn mit La Martina, habe im Web leider nichts gefunden.

Der Großhändler, garantiert das es sich um Originalware handelt, die in Europa frei verkäuflich ist und in der Türkei hergestellt wird.
Klingt das realistisch, oder handelt es sich vermutlich um einen Betrüger.
Er Bietet auch an, das wenn man kein Kapital hat, die Waren auf Provision verkauft werden können!!!

Was denkt ihr darüber?

mfg nasim

Hallo,

ich bin Ebay Händler und habe einen Großhändler für La Martina
und Ed Hardy T-shirts an der Hand.

Er verkauft sie zu einem angemessenen Preis.

Wenn der Preis günstiger ist als beim Hersteller solltest Du stutzig werden.

Ed Hardy
verbietet ja den Handel über Ebay, auch wenn sich offenbar
keiner daran hält.

Wem verbietet Ed Hardy das und wo? Kann ja eigentlich nur seine Kunden betreffen und über die AGB’s geregelt sein. Wenn diese es dann an Dich verkaufen und Du es wiederum bei Ebay versteigerst sollte sich das ja erledigt haben, da Du nicht an die AGB’s vom Hersteller gebunden bist.

Der Großhändler, garantiert das es sich um Originalware
handelt, die in Europa frei verkäuflich ist und in der Türkei
hergestellt wird.
Klingt das realistisch, oder handelt es sich vermutlich um
einen Betrüger.

Ich habe mit der Bekleidungsbranche leider nix am Hut um Dir das sagen zu können. Ich würde halt beim Hersteller anrufen und fragen ob der Großhändler von ihm beliefert wird. Wenn nicht stellt sich die Frage wo er die vermeintliche Original-Ware denn bezieht. Du könntest auch ein Muster an den Hersteller senden und dort auf Originalität prüfen lassen oder nachfragen woran Du Originale selbst erkennen kannst.

Er Bietet auch an, das wenn man kein Kapital hat, die Waren
auf Provision verkauft werden können!!!

Tja, soll vorkommen. Warum nicht. Solange die Ware wirklich Original ist und nicht geklaut wurde kann Dir das ja egal sein. Ein Problem kannst Du natürlich kriegen wenn erst Orignale und später irgendwann plötzlich Plagiate von dem Großhändler versendet werden. Denn der Käufer wird sich an Dich halten, da Du sein Vertragspartner bist und nicht Dein Zulieferer!

Gruß, Edison

Wem verbietet Ed Hardy das und wo? Kann ja eigentlich nur
seine Kunden betreffen und über die AGB’s geregelt sein. Wenn
diese es dann an Dich verkaufen und Du es wiederum bei Ebay
versteigerst sollte sich das ja erledigt haben, da Du nicht an
die AGB’s vom Hersteller gebunden bist.

Habe beim deutschen Distributor nachgefragt, der sagt, das sie es verbieten.
Soll das heißen, das wenn ich die Ware über einen dritten Anbieter beziehe, sie trotzdem über Ebay verkaufen darf? Vorrausgesetzt, das er dies nicht verbietet (was so gut wie nie der Fall ist).

Ich habe mit der Bekleidungsbranche leider nix am Hut um Dir
das sagen zu können. Ich würde halt beim Hersteller anrufen
und fragen ob der Großhändler von ihm beliefert wird. Wenn
nicht stellt sich die Frage wo er die vermeintliche
Original-Ware denn bezieht. Du könntest auch ein Muster an den
Hersteller senden und dort auf Originalität prüfen lassen oder
nachfragen woran Du Originale selbst erkennen kannst.

Hatte eigentlich vor ein Muster an den Anbieter zu schicken, leider finde ich nirgens die Adresse oder email Anschrift des Anbieters.

Tja, soll vorkommen. Warum nicht. Solange die Ware wirklich
Original ist und nicht geklaut wurde kann Dir das ja egal
sein. Ein Problem kannst Du natürlich kriegen wenn erst
Orignale und später irgendwann plötzlich Plagiate von dem
Großhändler versendet werden. Denn der Käufer wird sich an
Dich halten, da Du sein Vertragspartner bist und nicht Dein
Zulieferer!

Bei La Martina ist es verhältnismäsig einfach Plagiate zu erkennen, nur bei Ed Hardy mache ich mir da gedanken

Gruß Nasim

Habe beim deutschen Distributor nachgefragt, der sagt, das sie
es verbieten.
Soll das heißen, das wenn ich die Ware über einen dritten
Anbieter beziehe, sie trotzdem über Ebay verkaufen darf?

Wenn A etwas an B verkauft, kann er in seinen AGB’s soetwas festlegen. Wenn B es dann an C weiterverkauft hat, dann hat sich B an seine Verpflichtung A gegenüber ja gehalten.

C hat keinen Vertrag mit A, insofern betreffen ihn diese Regelungen zwischen A und B nicht. Für ihn gelten nur die vertraglichen Reglungen die er mit B getroffen hat, sowie natürlich die deutschen Gesetze.

Hatte eigentlich vor ein Muster an den Anbieter zu schicken,
leider finde ich nirgens die Adresse oder email Anschrift des
Anbieters.

Aber Du hast doch gesagt dass Du schon mit dem deutschen Distributor telefoniert hast. Die müßten Dir doch genauso weiterhelfen können. Wenn nicht, wie lautet denn die Webadresse des Herstellers?

Die Marke „Ed Hardy“ selbst wurde in Deutschland auf: „Dr. Winterstein & Kollegen, Rechtsanwälte Dr. Winterstein Dr. Ruhrmann, Darmstädter Landstr. 110 60598 Frankfurt“ eingetragen. Vermutlich vertritt diese Kanzlei die dahinterstehende Modefirma in Deutschland. Ich würde, wenn der deutsche Distributor Dir nicht helfen will, mal versuchen dort anzurufen und fragen, ob man Dir evtl. dort einen Rat oder eine Adresse geben kann, wo man Ed Hardy-Produkte auf Echtheit prüfen lassen kann.

Gruß, Edison

Wenn A etwas an B verkauft, kann er in seinen AGB’s soetwas
festlegen. Wenn B es dann an C weiterverkauft hat, dann hat
sich B an seine Verpflichtung A gegenüber ja gehalten.

C hat keinen Vertrag mit A, insofern betreffen ihn diese
Regelungen zwischen A und B nicht. Für ihn gelten nur die
vertraglichen Reglungen die er mit B getroffen hat, sowie
natürlich die deutschen Gesetze.

Klingt irgendwie logisch.

Aber Du hast doch gesagt dass Du schon mit dem deutschen
Distributor telefoniert hast. Die müßten Dir doch genauso
weiterhelfen können. Wenn nicht, wie lautet denn die
Webadresse des Herstellers?

Ed Hardy und La Martina haben unterschiedliche Verteiler, mit Ed Hardy habe ich Telefoniert.

Die Website heißt www . lamartina . com habe dort aber nichts brauchbares gefunden.

mfg nasim

Die Website heißt www . lamartina . com habe dort aber nichts
brauchbares gefunden.

Die Adresse des Domaininhabers lautet:

LAMARTINA
Paraguay 661
Buenos Aires
CAPITAL FEDERAL
1057 AR

Vielleicht hilft es Dir ja irgendwie weiter.

Gruß, Edison

Das Problem gibt es mit „Abercrombie+Fitch“ Produkten ebenfalls. Da es sich um Urheberrecht handelt, welches extrem kompliziert ist, würde ich dir dringend raten die erlaubten Vertriebswege beim Lizenzgeber zu erfragen und wenn der sagt „Deutschland verboten“ laß besser die Finger davon, auch wenn sich das Ganze zunächst nach Schnäppchen anhört. Das kann böse enden, denn die betreuenden Anwaltskanzleien lauern oft auf solche Vergehen und lassen sich ihre Recherchearbeit für Verstöße fürstlich bezahlen. Ebay ist auch schon dazu verdonnert worden, solche Angebote löschen zu lassen.

Ciao
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Hallo !
Habe da gerade von einer Abmahnwelle von „Abercrombie+Fitch“ gehört. Diese Firma hatte bisher in D keinen Vertrieb. Dies soll geändert werden und daraufhin wurden die verschiedenen gelisteten Ebay-Angebote abgemaht. In diesem Falle „durfte“ ein Ebayhändler ca. 5000EUR bezahlen.

Ich würde bei Ware von Grosshändlern IMMER aufpassen. Es gab schon Fälle, das der große Discounter Plu* gefälschte Poloshirts der Marke Hilf*** im Angebot hatte! Dies war in der TW zu lesen.

MFG
S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo du bist ebay händler und kannst sogar bei Großhändler einkaufen . Dann frag ich mich wircklich warum du solche Fragen in einem Forum stellen mußt. Als geschäftsmann mit gewerbeschein. Warum frägst du nicht bei den Firmen nach.
MfG