La Palma prepaid ?

hallo Wissende,

weiss jemand wie ich von Spanien aus (La Palma)preiswert mit dem Handy nach Deutschland telefonieren bzw. Anrufe entgegen nehmen kann? Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich festgestellt dass ich auch für einen angenommenen Anruf kräftig zahle und das möchte ich in Zukunft verhindern, weiss aber noch nicht so recht wie. Sollte es prepaid Karten geben, haben die sicher auch eine gewisse „Phonetime“ wie hierzulande und dann verfällt ein Restguhaben bis ich mgl.weise im Herbst wieder hinkomme.Oder gibt da noch andere Möglichkeiten? Ich benutze z.Zt.eine D1 prepaid Karte

schönen Dank schon mal für die konstruktiven Tipps

Gruss PM

Hallo,

weiss jemand wie ich von Spanien aus (La Palma)preiswert mit
dem Handy nach Deutschland telefonieren bzw. Anrufe entgegen
nehmen kann? Bei meinem letzten Aufenthalt habe ich
festgestellt dass ich auch für einen angenommenen Anruf
kräftig zahle und das möchte ich in Zukunft verhindern, weiss
aber noch nicht so recht wie.

Das kannst Du letztlich nicht verhindern weil DU IMMER sowohl an Deinen deutschen Mobilfunkbetreiber als auch den spanischen Betreiber des Netzes, in dem Du eingebucht bist, zahlen mußt. Da Du zwangsweise immer 2 Dienstleister nutzt sind natürlich auch die Kosten grundsätzlich höher als wenn Du hier im Inland telefonierst und dementsprechend nur 1 Dienstleister nutzt.

Sollte es prepaid Karten geben,
haben die sicher auch eine gewisse „Phonetime“ wie hierzulande
und dann verfällt ein Restguhaben bis ich mgl.weise im Herbst
wieder hinkomme.

Ja, das wird so sein. Vor allem lauert hier eine weitere Falle: Prepaid-Handys haben oft einen SIM-Lock, sie können deswegen nur mit der SIM-Karte betrieben werden, die mit dem Handy verkauft wurde. Wenn Du nicht sicher bist daß Dein Handy keinen SIM-Lock hat kann es Dir passieren daß eine fremde SIM-Karte sowieso nicht in Deinem Handy funktioniert.
Du kannst ja einfach mal ausprobieren eine fremde SIM-Karte (also eine, die NICHT von T-Mobile ist) in Dein Handy einzulegen und zu schauen ob es funktioniert. Falls nicht - womit zu rechnen ist - würde auch eine ausländische Prepaid-Karte in Deinem Handy nicht funktionieren.
Den SIM-Lock kannst Du entweder durch Zahlung von 100 EUR an T-Mobile oder 2 Jahre nach Kauf des Gerätes kostenfrei entsperren. Ist Dein Gerät noch keine 2 Jahre alt wäre es natürlich Unsinn den SIM-Lock für 100 EUR zu entsperren, denn soviel kosten Dich die Gespräche aus Spanien niemals mehr.

Oder gibt da noch andere Möglichkeiten? Ich
benutze z.Zt.eine D1 prepaid Karte

Lies Dir mal diese beiden Seiten durch, da erfährst Du wie Du es am Besten anstellst:

http://www.teltarif.de/i/prepaid-roaming.html?page=2

http://www.teltarif.de/i/reise-esm.html

Gruß,

MecFleih