Hallo liebe Leute,
auf Santo Domingo läuft zur Zeit ein Lied, das ich gerne wieder hören
möchte. Bei der Hotelanimation habe ich dort eine CD gekauft. Nur,
leider fehlt gerade dieses Lied. Ich weiss nicht, ob es ein Merengue,
Salsa oder Bachata ist. Es geht um einen Jungen, der über eine Mauer fliegen will, um auf der Seite seiner Liebe zu sein, einerlei, was für Hindernisse auf dieser Mauer angebracht worden sind, etwa Hälse und Böden von Glasflaschen.
Der Originaltext lautet „Aunque me le pongano vidrio cuello y fondo de votella voya volar la pared para estar al lado de ella“
Ich fand die Musik sehr ansprechend und möchte sie gerne wieder hören.
Wo kann ich sie mir besorgen?
Herzlichen Dank!
TonyM
Hallo Tony,
schwieriger Fall… Spontan fiel mir der Klassiker „La pared“ ein, eine Komposition von Roberto Anglero (Text siehe hier: http://www.mundolatino.ru/bandas/amparanoia/ampm24.htm)
Inhaltlich könnte es hinkommen, wörtlich nicht. Das Lied ist in vielfältigen Versionen von den verschiedensten Interpreten aufgenommen worden, mal als Salsa, mal als Bolero, sicher auch als Bachata. Anglero ist einer der Veteranen der legendären, heute noch existierenden „Gran Combo de Puerto Rico“, dennoch verbinde ich das Stück in meiner verblassenden Erinnerung nicht unbedingt mit der Combo. Die aber hat im Laufe der Jahre so viele Stücke aufgenommen, dass ein Irrtum meinerseits leicht möglich wäre.
Immerhin wäre dieses Stück aber nicht brandaktuell, sondern schon ein paar Jahre alt. Das könnte zwar erklären, warum es auf dem Sampler der Hotelrezeption fehlt, macht es aber etwas unwahrscheinlicher, dass es momentan in Santo Domingo „rauf und runter“ gespielt wird.
Also, leider nicht mehr als ein kleiner Beitrag zum Mitraten…
Viel Erfolg noch bei der Suche!