La Reunion

Hallo Reiseexperten,

wir wollen Ende September unseren Urlaub auf Reunion verbringen. Habt Ihr Insider-Tips, was darf man auf keinen Fall verpassen?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Quendi

Hallo Quendi,

ich beneide dich! Wieviel Zeit habt ihr?
Kennst du diese Seite?
http://www.la-reunion-tourisme.com/de_entree.htm

Ich war leider noch nicht da, das kommt aber noch …

Den Sonnenaufgang auf dem Piton de Neige würde ich ungern verpassen, ebenso das Vulkan-Museum (Plaine des Cafres: La Maison du Volcan).
Und die unzähligen Wasserfälle …
Und einen Hubschrauberrundflug um die Insel.

Gruß
Barney

Hallo Quendi,

erst mal einen herzlichen Glückwunsch von mir. Eine Reise nach Reunion ist einfach KLASSE !

Meine Frau und ich waren 2003 (leider) nur für eine Woche dort. Die Insel ist traumhaft, ganz ehrlich. Du fragst danach, was du nicht verpassen solltest.

Ich würde dir raten, einen Leihwagen zu nehmen, auch nur für ein paar Tage. Damit kannst du die Insel so erkunden, wie es dir in den Kram paßt.
Nicht versäumen solltest du, wenn möglich!!, die Fahrt zum Piton de la Fournaise. Auf dem Weg dorthin kommst du am Aussichtspunkt Nez de Baeuf vorbei. Wenn es da keine Wolken gibt, hast du einen Wahnsinnsblick in die Schlucht dort.

Weiterhin solltest du dir unbedingt den Foret de Bebour ansehen. Dorthin kommst du über den Col de Bebour, der einzigen Straße in diesen wunderschönen Naturpark (Wanderschuhe nicht vergessen). Bei den Farnbäumen dort oben fehlt nur noch „Rexilein“… und du bist in der Saurierzeit.

Eine Fahrt zum Piton Maido lohnt auf jeden Fall. Man muß/sollte dort früh am Morgen sein, damit die Wolken nicht den Blick in den Cirque de Mafate versperren. Eine Senkrechte von guten 1000 Metern erwartet dich. Absolutes Gänsehautfeeling - ehrlich. Aber auch wenn’s da Wolken hat ist es ein Erlebnis. Du denkst, du ständest am Rand eines Kochtopfes, so schießen die Wolken an dir vorbei.

Wenn du genügend Zeit hast, versuche in die Cirques zu kommen. Mafte geht nur zu Fuß, wenn ich mich nicht irre. Es werden Wanderungen angeboten. In den Salzie und den Cilaos führen Straßen.

Der öffentliche Nahverkehr ist gut ausgebaut. Busse fahren rund um die Insel. Schwimmen und Baden ist nicht überall möglich. Und ganz wichtig, einer der wahren Schätze der Insel ist die Bevölkerung. Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, ein Erlebnis der besonderen Art. Ein wenig französich sollte man können. Die angesprochenen Heliflüge sind leider recht teuer, aber mit Sicherheit ein Hit.

Mein Neidfaktor ist bei 100% :wink:
Aber wir fliegen auch noch mal nach Reunion. Die Insel ist einfach höchstinteressant.

Genieße jede Sekunde, ausruhen kannst du zu Hause.

Herzliche Grüße
Theo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]