Hallo Reisende,
fliege im Mai zum ersten Mal überhaupt in die USA, nach Los Angeles. Wir steigen im Hotel Cadillac in Venice Beach ab. Kennt das jemand?
Und was ist ein Muss in dieser Stadt, wenn man für eine Woche dort ist. Bin auf der Suche nach abgefahrenen Dingen, nach „Amerika-typischen Dingen“ (was immer das für Dich auch ist) und nach interessantem (durchaus auch anspruchsvollem) Zeitvertreib.
Schreibt mir also Eure Lieblingsplätze, die man vielleicht nicht in jedem Reiseführer findet.
Ach ja, wie ist das mit den Flug-Sicherheitsbestimmungen: habe gehört, man müsse Knöchelhohe (oder höhere) Schuhe bei allen Kontrollen ausziehen. Kann mir das kaum vorstellen. Weiß da jemand was?
Vielen Dank,
Sonja - die bis jetzt noch sehr Amerika-kritisch ist
Hallo Reisende,
fliege im Mai zum ersten Mal überhaupt in die USA, nach Los
Angeles. Wir steigen im Hotel Cadillac in Venice Beach ab.
Kennt das jemand?
Und was ist ein Muss in dieser Stadt, wenn man für eine Woche
dort ist. Bin auf der Suche nach abgefahrenen Dingen, nach
„Amerika-typischen Dingen“ (was immer das für Dich auch ist)
und nach interessantem (durchaus auch anspruchsvollem)
Zeitvertreib.
Hallo Sonja,
ich war letztes Jahr im Mai dort. Also was Du Dir anschauen solltest (hast doch sicher ein Auto gemietet?!) ist Disneyland, Universal Studios, Rodeo Drive (Kamera bereithalten), Berverly Hills, Hollywood Boulevard, Malibu, Hollywood sign, evtl. kannst Du einen Ausflug (nicht am WE) nach Las Vegas machen (lohnt aber nur abends). In Venice Beach solltest Du Dir ein Fahrrad oder Inliner mieten und den genialen Strand langfahren.
In Bel Air wo die Promis wohnen, kannst Du eh nichts sehen (hohe Hecken und Tore, anhalten verboten. Daher kannst Du Dir auch das geld für die sogenannten Promi books sparen die es an jeder Straßenecke zu kaufen gibt.
Kleiner Tip: kauf Dir eine billige Styropor-Box ca.3$ und fülle diese mit Eis (im Hotel kostenlos) so kannst Du deine Getränke im Kofferraum schön kühl halten.
Schreibt mir also Eure Lieblingsplätze, die man vielleicht
nicht in jedem Reiseführer findet.
Ach ja, wie ist das mit den Flug-Sicherheitsbestimmungen: habe
gehört, man müsse Knöchelhohe (oder höhere) Schuhe bei allen
Kontrollen ausziehen. Kann mir das kaum vorstellen. Weiß da
jemand was?
Alle Schuhe müssen ausgezogen werden, auch Gürtel. Vor mir war einer der sie nicht ausgezogen hatte, der wurde erstmal gründlichst gefilzt…, ist aber letztendlich auch zu deiner Sicherheit und tut nicht mal weh 
Vielen Dank,
Sonja - die bis jetzt noch sehr Amerika-kritisch ist
Gruß
Christian - der bereits mehrfach drüben war und immer begeistert davon:smile: