is des eigentlich normal, daß ein 56er modem downloads mit ~20kbps beginnt und dann irgendwann mit 0,5 - 3 kbps dahinkriecht? geht des net irgendwie schneller?
*genervt* Chris
is des eigentlich normal, daß ein 56er modem downloads mit
~20kbps beginnt und dann irgendwann mit 0,5 - 3 kbps
dahinkriecht? geht des net irgendwie schneller?
Ich würde aus meinen Erfahrungen herraus kurz und bündig und ohne Umschweife sagen: Nö.
Das ist nun mal nur ein 56er Modem und das mit dem schnellen Start liegt wohl daran, daß sich „beide Seiten“ erst auf eine gemeinsame Übertragungsgeschwindigkeit einigen müssen und es erstmal „von oben herrab“ versuchen…
Korrigiert mich, wenn ich hier Mist erzähle, aber ich denke, da läßt sich nix machen.
*genervt* Chris
*Achselzuckend*
Dav
Das ist nun mal nur ein 56er Modem und das mit dem schnellen
Start liegt wohl daran, daß sich „beide Seiten“ erst auf eine
gemeinsame Übertragungsgeschwindigkeit einigen müssen und es
erstmal „von oben herrab“ versuchen…
Korrigiert mich, wenn ich hier Mist erzähle, aber ich denke,
da läßt sich nix machen.
Das würd ich mal wahrlich als Mist bezeichnen
wieso sollen Sie es von oben her versuchen und dann langsamer werden? Wenn es doch schnell geht, dann brauchen sie nicht künstlich bremsen…
Das mit den 20kb/s ist einfach ne Fehlinformation, physikalisch können 56K-Modems nicht mehr als 7kb/s liefern. Aber am Anfang eines Downloads können die Downloader den Schnitt noch nicht so genau berechnen denk ich mal, mit der Zeit pendelt es sich dann beim korrekten Wert ein.
0,5-3K is aber trotzdem lahm.
Bruno
Das würd ich mal wahrlich als Mist bezeichnen
wieso sollen
Sie es von oben her versuchen und dann langsamer werden? Wenn
es doch schnell geht, dann brauchen sie nicht künstlich
bremsen…
Das mit den 20kb/s ist einfach ne Fehlinformation,
physikalisch können 56K-Modems nicht mehr als 7kb/s liefern.
Aber am Anfang eines Downloads können die Downloader den
Schnitt noch nicht so genau berechnen denk ich mal, mit der
Zeit pendelt es sich dann beim korrekten Wert ein.
Ja gut, ich meinte das ja eigentlich auch eher softwaretechnisch, mit dem Zähler, hab mich halt nur etwas doof ausgedrückt…
…und gibts da was, was man machen kann?
4 Antworten höher…
…stand geschrieben, ich zitiere: Nö.
Tja, damit müssen wir alle leben…
((
…und gibts da was, was man machen kann?
Ich denke mal: Es gibt alle möglichen Anbieter, auch die für 1,9 Pfg pro Min. Ob da die Server immer den Anforderungen gewachsen sind wage ich zu bezweifeln.
Meines Wissens spielt das Telefonnetz oder eine lange Verlängerung von der T-Dose zum Modem auch eine Rolle. Auch Modem 56K ist nicht gleich Modem 56K. Das Beste soll im Moment Elsa Mirolink 56k basic sein. Wenn möglich, mal Modem versuchsweise austauschen.