Labello essen?!

Ich hatte einen Labello mit Pfirsichduft und mir ist ein kleines Missgeschick passiert:

ich habe ihn verschluckt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Labello gar nicht nach Pfirsich schmeckte. Um ehrlich zu sein bin ich ein wenig enttäuscht deshalb, da ich immer dachte Labello wäre ein deutsches Qualitätsprodukt. Nun stellt sich mir die Frage, wie es mit den Nährwerten des Produktes aussieht. Kann man Labello verdauen? Und ist eine Gewichtszunahme zu erwarten?!

Moin,

du musst schderm. Oder vielleicht doch nicht? Lies selbst: http://www.stylebook.de/beauty/Lippenpflegestifte-Labello-und-Co.-enthalten-gefaehrliche-Zusaetze-716787.html

Zur Gewichtszunahme sagt man dort nichts, da gilt aber die alte Bauernregel: Wer mehr zu sich nimmt als er verbrennt, nimmt zu. Ein Verzehr von mehr als 1,8 kg pro Tag könnte durchaus Einfliuss auf die Kleidergröße haben.

Gruß
Ralf

Hallo.

Und du meinst, deshalb muß echter Pfirsich drin sein, oder was? Abgesehen davon, daß du Pfirsichduft gekauft hast und nicht Pfirsichgeschmack :wink:

Das ist ja wohl nicht ernst gemeint…

Gruß,

Kannitverstan

Hallo,

Bei solchen Produkten ist meist Kakaobutter (auch bei Lippenstiften) als Hauptgrundstoff enthalten, neben anderen meist härteren Wachsen. All das ist ziemlich unschädlich, bei der kleinen Menge auch kaum nennenswert kalorienhaltig.

LG

Silberloewe99