Labradoodle für Allergiker

Moin Experten,

ich bin über Medienberichte auf den Allergikerhund Labradoodle aufmerksam geworden.
Kennt jemand von euch seriöse Züchter in Norddeutschland? Ich habe bei dem Hype ein
wenig bedenken. Wieviel kostet eine Welpe denn im Durchschnitt?

Gruß
Erik

Diese Frage läßt sich nicht so einfach beantworten.
Es kommt immer auf den Faktor an.
Möchte ich den Welpen ( das Tier ) weil ich ein Tierliebhaber dieser Rasse bin,oder möchte ich das Tier weil ich mit ihm zu Ausstellungen gehen will.
Ein Tier sollte immer ein Tier bleiben und kein Modegeck werden.
Bevor Sie sich ein Tier anschaffen sollten Sie immer ihr prüfen, ob sie es sich leisten können. 1. Futter
2. Steuer 3. Freizeit.
Ein Welpe kostet immer soviel wie er Ihnen Wert ist.

Moin Experten,

ich bin über Medienberichte auf den Allergikerhund Labradoodle
aufmerksam geworden.
Kennt jemand von euch seriöse Züchter in Norddeutschland? Ich
habe bei dem Hype ein
wenig bedenken. Wieviel kostet eine Welpe denn im
Durchschnitt?

hallo erik,
leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. aber ich hab mal probeweise für dich gegoogelt. stichwort:
labradoodle welpen.
probier es doch selbst mal.

lg martin

Gruß
Erik

Hallo Erik,
mein Spezialgebiet sind eher die Herden- und Lagerschutzhunde. Viel Information bei allen Fragen in Bezug auf Hunde bekommst du allerdings bei www.dogforum.de.
Ein Welpe von einem seriösen Züchter kostet idR 800-1000 Euro. Bitte sieh dir die Zuchtstätte genau an. Ist alles sauber? Kannst du die Mutter und bestenfalls auch den Vater ansehen? Wie geht der Züchter mit den Hunden um? Stellt er dir Fragen? Wieviele Würfe hat er im Jahr abzugeben?
Ein seriöser Züchter fragt dir ein Loch in den Bauch und berät dich ein Hundeleben lang.

Viel Erfolg

Gruß Anja