Labrador Frisst nicht und hat Fieber Hilfe!

Brauche dringen Rat!
Mein Labrador Rüde 2 jahre frisst fast nix mehr trinkt aber noch regelmäßig Wasser. Er ist schlapp aber steht die ganze Zeit und wenn er sich hinlegt dann nur für kurze Zeit.
Ich war schon bei einer Tierärztin. Sie hat ihn kurz angeschaut. Fieber hatte er 40C (heute 39,3C). Den Magen hat sie kurz abgetastet und er tat ihm etwas weh. Er bekam ein Breitbandantibiotikum gespritzt und bekommt seit dem Frühs und Abends eine von denen Antibiotikas. Den Zahnfleischtest hat sie auch gemacht der war ok.
Aber irgendwie traue ich der Frau nicht. Kann mir von euch jemand helfen. Bitte!!!

Und vielen Dank im voraus.

Hallo,
also ich kann Dir nur raten, die Meinung eines anderen Tierarztes einzuholen, denn das Fieber weist auf eine Infektion oder Entzündung hin!
Wenn der Magen beim Tasten weh tut, kann es sich um eine einfache Entzündung handeln oder wenn schlimmer ist, um Probleme mit der Bauchspeicheldrüse.
Meine Hündin hatte diese Symptome auch und es hat sich nach einem großen Bluttest herausgetellt, dass die Bauchspeicheldrüse entzündet war und es war ein sehr langwieriger Heilungssprozess. Aufschluss kann nur eine Blutuntersucherung geben.
Also mein Rat, gehe nochmal zu einem anderen Tierarzt!
Viele Grüße und gute Besserung an Deinen Hund,
wünscht wuschel

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde mir jetzt noch eine weitere ärztliche Meinung einholen.

Hallo, ich würde mir eine 2. Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen. Wenn er sich nicht hinlegt hat er ja offensichtlich Schmerzen in Bauchbereich.
Liebe Grüße
Dolly

Hallo, gib dem Hund weiter die verschriebenen Tabletten, wie verschrieben, auch wenn es ihm wieder besser geht. Evtl. dazu Vitamin-Leckerli. Dein Hund braucht auch Ruhe. Wenn er trinkt ist das schon sehr gut. Gute Besserung deinem Labi.

Hallo,
unbedingt zu einem anderen Tierarzt!!! Fieber bei Hunden ist wirklich schlimm. Wenn das Zahnfleisch fasst weiß, also nicht rosabzw. gut durchblutet ist, ist das auch ein schlechtes Zeichen.
Habe das bei meinem Berner Sennenhund durch.
Alles Liebe und Gute für Euch Beide

geh ganz schnell zu einem anderen Arzt, wenn du eh schon kein gutes Gefühl hast und siehst dein Tierchen leidet! ich drück dir ganz sehr die Daumen…! Andrea

Hallo, Fichte03,
wie waren die Temperaturen bei Euch?
Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund der Hitze Dein Hund wenig frisst und schlapp ist, deshalb vielleicht auch die höhere Körpertemperatur. Letztlich kann das aber nur der Tierarzt feststellen, auch weshalb er sich nicht hinlegt. Vielleicht konsultierst Du noch einen zweiten Arzt, um sicher zu gehen, dass nichts über sehen wurde. Ich wünsche Dir für Deinen Hund alles Gute.
LG Contrapunkt

@all
Ich war jetzt bei einem 2.Arzt.
Sie hat den Zippo geröngt (nix verdreht oder stecken geblieben nur die Magenwand ist entzündet), abgehört (Der Magen hat gekluggert was gut ist) und Blut abgenommen.
Die Ergebnisse kommen am Montag ich werde sie euch mitteilen wenn ihr das wollt. Er hat von ihr ein anderes Antibiotikumbekommen und das alte wird abgesetzt. Ein Schmerzmittel hat er auch bekommen damit er schlafen kann.

Hallo, Fichte03,
ich freu mich für Zippo, es wird ihm bestimmt bald besser gehen. Weiterhin gute Besserung.
Lg Contrapunkt

ich würde bei Bekannten die auch einen Hund haben wie Ihr Tierarzt oder zur einer Tierklinik fahren.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Voß

Tut mir Leid, leider nein.