Labrador Retriever

Ja hallo ich habe eine frage undzwar geht es um meinen hund er hat schon seit 2 monaten haarausfall am futter kann es nicht liegen aber woran dann bitte um hilfe .

Hallo, würde gern helfen. Bin da aber überfragt. Ich kann mir nur vorstellen, dass Vitaminmangel damit zu tun hat.
Wünsche alles Gute

Hallo, wenn es sich nicht um einen normalen Fellwechsel handelt, dann gibts einige Möglichkeiten: fast ständiger Aufenthalt in geschlossenen Räumen (Stress Langeweile) - Hormone (Schilddrüsenerkrankungen) - Parasiten (Milben, Flöhe, Pilze) - Allergien - Leishmaniose durch Sandmücken.
Unsere Hunde (Mischling mit etwas Labrador) bekommen Trockenfutter und Reis. Ein Esslöffel Sonnenblumenöl oben drüber, denn ohne das würden sie Stoffwechselstörungen bekommen was sich auch mit Haarausfall bemerkbar macht. Auch baden wir unsere Hunde nicht (ausser ihn ca. alle 3 Monate, mit Medizinalshampoo wegen seiner Leishmaniose) Shampoo kann zu Hautirritationen und Haarausfall führen. Auch weiss ich von einem Hund der in der Stadt lebte, dauernd Allergien etc. hatte. Fast schon kahl zog er aufs Land und schwups war er gesund.
Wäre noch interessant zu wissen an welchen Stellen dein Hund das meiste Fell verliert. Ob er sich häufiger kratzt, welches Alter, etc. Wenn du sicher bist, dass es nicht wegen dem warmen Wetter ist, evtl. sogar schon kahle Stellen auftreten, dann ist ein Gang zum Tierarzt sicher nicht übertrieben.

Der Hund meines Bruders hatte auch Haarausfall und es stellte sich heraus er war auf einen Stoff in der Tiernahung allergisch.
Es hat lange gedauert bis dieser Stoff ( Soja) gefunden wurde.
Was sagt der Tierarzt??

Guten Tag,

haben Sie evtl. ein Foto vom Haarausfall? Das würde uns sicher weiterhelfen.

Liebe Grüße