Labtop ohne Akku?

Ich würde gerne meinen Desktop-PC durch ein Labtop ersetzen, da
ich wenig Platz habe (und die Kiste immer weniger benutze).
Ich habe nun gehört, daß eines der Teile, die ein Labtop
verteuern die Akkus sind, die ich ja gar nicht brauche.
Gibt es einen tragbaren Rechner, der ruhig auch etwas größer und
schwerer sein darf, auch ohne Akkus?

Gruß
Alexander

Ich würde gerne meinen Desktop-PC durch ein Labtop ersetzen,
da
ich wenig Platz habe (und die Kiste immer weniger benutze).
Ich habe nun gehört, daß eines der Teile, die ein Labtop
verteuern die Akkus sind, die ich ja gar nicht brauche.
Gibt es einen tragbaren Rechner, der ruhig auch etwas größer
und
schwerer sein darf, auch ohne Akkus?

Neu kenne ich keinen, aber gerade gebrauchte (zB Ebay) sind oft billiger, weil der Akku meist als erstes Teil versagt.

LG
Stffi

Google mal nach…
…„Desknote“, vielleicht ist das etwas für dich… trotzdem
würde ich davon abraten - qualitativ meist recht schwach. Es
gibt aber mittlerweile seeehr kleine Desktop-PCs z.B. von
Compaq, wäre das nicht eine Lösung?

Gruss, schöne Woche, Joachim

Sollte Antwort auf Ursprungsartikel sein! (owT)
!

Hallo Alexander,

neben dem Elite Desknote, einem „echten Notebook“ ohne Akku für den stromnetzgebundenen Betrieb, gibt es auch diverse All-in-one Geräte (teilweise mit angebautem TFT-Display), die die zumindest teilweise auch auf Notebook-Technologie aufsetzen und z.B. die Wechselschachttechnologie für Speichermedien des jeweiligen Herstellers unterstürtzen. Die Dinger sparen Platz und im Masseneinsatz kann man damit auch die Wartung vereinfachen. Allerdings erkauft man sich dies durch den massiven Nachteil der schlechten Erweiterbarkeit und Zukunftssicherheit durch Upgrades von Komponenten. Da ist man dann auf Originalteile des Herstellers angewiesen, soweit er sie überhaupt anbietet. Maximal Platte und Speicher lassen sich noch problemlos auch mit Fremdprodukten erweitern, einen Prozessortausch oder eine neue Grafikkarte muss man sich abschminken. Durch USB und Firewire kann man natürlich viele externe Geräte anschließen, hat dann aber einen schlimmeren Verhau auf dem Schreibtisch, als wenn man einen normalen PC einsetzen würde, in den man mal eben z.B. einen CD-Brenner einbauen könnte. Auch kosten die externen Geräte mit eigenem Gehäuse und eigener Stromversorgung üblicherweise deutlich mehr als eine interne Komponente.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

guckst du…
http://www.tscomputer.de/tsc/pl-eh/pl-to-nb.htm

der ist doch interessant…