Hallo,
ich studiere Wirtschaftsingenieur und arbeite gerade an einem Seminar, in welchem ich labview nutze.
Ich ermittle an einem Prüfstand die Federkennwerte von Schenkelfedern. Dabei messe während des Ein- und Ausfederns den Drehwinkel sowie das Drehmoment.
Jetzt mein Problem: ich kann die Daten nicht kontinuierlich parallel aufzeichen, ich erhalte den Fehler: Ressource wird bereits verwendet.
Zur Abhilfe hab ich die Messung auf ‚n Samples‘ umgestellt, somit ist eine parallele Messung möglich. Jetzt muss aber solange gemessen werden, dass ich ein Ein- und Ausfederungsdurchlauf in einem Sample hinbekomme.
Das lässt sich auch bewerkstelligen, durch eine passende Wahl von zu lesenden Samples und Abtastrate. Jedoch gibt der Poti mir bei der Messung des Drehwinkels dann nur noch konstante Werte aus, die DMS funtionieren jedoch.
Bin etwas verzweifelt, kenn mich mit Labview nicht wirklich aus, und mein Betreuer ist auch nich wirklich eine Hilfe. Ist jetzt recht speziell das Problem, aber vielleicht kann mir einer von euch doch nen Tipp geben.
Wär dafür sehr dankbar!
Grüße