Labyrinth begangen

Servus!

Wir haben heute in der Schule mit einfachen Seilen ein Labyrinth gelegt, und sind anschließend selbst hindurch gegangen. Jeder von uns hatte einen auf einer Karte formulierten Wunsch in den Händen, mit dem er in die Mitte gegangen ist.

Ich ging als Letzte und habe in dem Moment des Betretens des Labyrinths unglaublich schwere Hände bekommen, die anfingen zu zittern. Ich hatte das Gefühl, dass in diesem Kreis ziemlich viel Energie floss.

Kann das sein??? Ich meine, es waren ja nur ein paar Seile und Kreidestriche auf dem Boden…

Aber mein Kreislauf (?) beruhigte sich wieder, als ich das Labyrinth verließ.

Danke im Voraus!

Kann das sein???

Ja!
Erwartungen, Wünsche, Ängste können oft von den verschiedensten Menschen wahrgenommen werden. (z.B. in einer Kirche) Erklärungen gibt es verschiedene - sowohl esoterische als auch wissenschaftliche, wobei ich glaube das die Forschung hier noch mehr als in den Kinderschuhen steckt.

…in den Kinderschuhen steckt ! Und für die Forschung es die Aufgabe der nächsten Jahrzehnte sein wird, hinter die (Natur- oder Geistes-) Gesetze dieser noch nicht zu erklärenden Phänomene zu kommen.

Gruß
Merkur

Tja, ich habe auch lange überlegt, wie das zu erklären ist. Aber möglicherweise hat das mit dem Labyrinth nichts zu tun, sondern ist eher auf andere Einflüsse zurückzuführen.

Allerdings fiel mir dabei ein, daß man im Mittelalter in den Kirchen diese Art von religiösen Tanz aufgeführt hat, leider gibt es dazu wahrscheinlich kaum eine Erklärung.

mfg
rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Labyrinth begangen- Danke!
Danke! Bin a bissl busy zur Zeit… Aber ich denke auch, dass unsere lieben Wissenschaftler auch noch dahinter kommen werden.

Habe neulich gehört, dass jemand (ein Profi) die Engelphänomene mit Tachionen (???)- irgendwas beschreibt.

Servus denn!

Allerdings fiel mir dabei ein, daß man im Mittelalter in den
Kirchen diese Art von religiösen Tanz aufgeführt hat, leider
gibt es dazu wahrscheinlich kaum eine Erklärung.

es wurde dazu viele Versuche in Kirchen, Kerkern, Kellern, Folterkammern etc. gemacht …

Die auftretenden Phänomene konnten teils durch die Architektur / Lage der Gemäuer erklärt werden. Aber oftmals traten Phänomene auf, die sich allein in der Psyche der Testpersonen abspielten. Also übernatürliche / unterbewusste Einflüsse bedingt durch Erlebnisse, Ängste etc.

Die auftretenden Phänomene konnten teils durch die Architektur
/ Lage der Gemäuer erklärt werden. Aber oftmals traten
Phänomene auf, die sich allein in der Psyche der Testpersonen
abspielten. Also übernatürliche / unterbewusste Einflüsse
bedingt durch Erlebnisse, Ängste etc.

Beschreib doch mal genau die Art der Phänomene, die dabei auftritt.

rolf

N24, BBC …
nunja zu dem Thema wurden sogar einige Sendungen gedreht und im TV ausgestrahlt, es würde zulange dauern das alles hier zu beschreiben, aber ich meine die Ergebnisse müssten auch im Netz stehen.

Vielleicht mal Google’n :wink:

cheers