Hallo meine Lieben,
eigentlich gehörte es wohl eher ins Plauderbrett, aber eine kleine „Restsorge“ bleibt, daher hier mein Anliegen.
Ich habe hier seit gut vier Jahren einen etwas „bekloppten“ Tierheim-Kater, der meinen Alt-Kater regelmäßig tyrannisiert.
Heute Früh haben sie noch ruhig nebeneinander gefressen, sind dann durch die Katzenklappe raus.
Sorry, dass ich jetzt lachen muss: Aber der „Bekloppte“ kam nach ein paar Minuten pitschnass wieder rein. Also wirklich bis zu den Ohren nass. Der Altkater hatte nur nasse Pfoten. Anscheinend haben die beiden sich wieder angelegt und der „Bekloppte“ ist kopfunter in den Gartenteich gefallen.
So eine nasse Katze habe ich noch nie gesehen!
Ich habe ihn - soweit möglich - abgetrocknet und er liegt jetzt auch an der Heizung und war nicht mehr draußen.
Da er aber, als ich ihn zu mir geholt habe, eine schwere Lungenentzündung hatte, bleibt jetzt natürlich eine „Restsorge“ (er war aber in den letzten Jahren nie krank und auch seine anfangs immer geschwollenen Lymphknoten waren kein Thema mehr). Auch vor dem Hintergrund, dass der Gartenteich „naturbelassen“ ist - und ich nicht weiß, was er durch das Putzen aufgenommen hat.
Danke und liebe Sonntagsgrüße
Kathleen