Keine Ahnung, was sagt Dir denn Deine Frau?
Ich will einfach nur ja oder nein wissenđ
ânicht böse gemeintâ
ja auf jeden Fall. Die Halme sind viel zu lang und wenn du noch lange wartest, wird sich das rÀchen.
FĂŒr mich nicht. Er ist wunderschön!
Beatrix
Kommt drauf an.
In einem deutschen Kleingarten: âomgehend, ond zwarr sofforrt!â
Wenn es denn âRasenâ sein soll: ja, dringend.
Wenn Du Blumenwiesen magst: nein.
Als Liegewiese: besser wĂ€râs.

KHK
Wenn sich dort eigentlich ein betonierter Parkplatz fĂŒr bis zu 2000 Fahrzeuge befindet und unter dem GestrĂŒpp (rechte Seite) die dazugehörige, ĂŒberwucherte Shoppingmall, dann definitiv: JA!
ââŠ, aber bitte ernst nehmen
â
Och Mist, leider zu spĂ€t gelesenâŠ
Jo ok leuteđ
Nein, auf keinen Fall. Es sind hierzulande schon 80 % der Insekten tot umgefallen, da sollte jedes bisschen GrĂŒn, das es gibt, möglichst bienen- und schmetterlingsfreundlich sein.

Hallo Harzer491,
Wenn du âRasenâ meinst, dann ja - denn ein Rasen ist ja kurz geschnitten.
Wenn du âWieseâ meinst, noch nicht, wobei sich immer die Frage stellt, wie viel weggeschnipselt werden soll!
Mein Rasenroboter - naja, eher "Wiesen"roboter, weil ich eine gröĂere WiesenflĂ€che habe - schnippselt so wenig weg, dass GĂ€nseblĂŒmchen &Co sehr wohl blĂŒhen, der GK-Teppich (Gras-Klee-Teppich) angenehm zu betreten ist und wunderschön grĂŒn ist.
Also ist ein eindeutiges JA oder NEIN von einigen Faktoren abhĂ€ngig, auch vom Wetter, den Nachbarn und vor allem der eigenen Einstellung (âMuss ich oder soll ich oder ist nicht doch noch etwas Zeit?â) 
GruĂ
dafy
Nein.
Ich wĂŒrde den rasen noch ein Weilchen wachsen lassen.
Wenn deine Frau aber am Morgen zum Kompost gehen möchte oder ĂŒber den Rasen geht um Brötchen zu holen ohne sich die FĂŒĂe (die Seiten) nass zu machen (Morgentau), dann muss er eben gemĂ€ht werden.
Stimmt. Zudem sind Insekten fliegendes Vogelfutter.
Aber manchen stört das Geflatter, Gesumme, Gezirpe, GehĂŒpfe und die dauernde Vogelpiepserei.
Da hilft dann nur den RasenmĂ€her anlassen nach dem Motto: nur eine tote GrĂŒnflĂ€che ist eine gute GrĂŒnflĂ€che.
GruĂ, Paran (mit Wiese, HĂ€nflingen, Schwarzkehlchen usw. und sehr vielen Schmetterlingen)