Lachgasbehandlung Zahnarzt

Hallo,

hat jemand schon mal eine Behandlung mit Lachgas bekommen ? Ich möchte wissen wie sich das anfühlt und mit was man es vergleichen kann. Vielen Dank im Voraus

Hallo,

ich habe schon mal eine OP erlebt, bei der es nicht nur eine örtliche Betäubung gab, sondern auch die Möglichkeit, „Lachgas“ zusätzlich zu buchen. Aus der Erfahrung würde ich sagen, dass ich nicht wüsste, wie man mir dabei hätte die Zähne reparieren können. Zum einen hatte ich ja die Maske immer wieder auf dem Gesicht. Zum anderen hatte ich mich selbst nicht ganz unter Kontrolle.

Die Krankenschwester sagte, dass einige Patienten das mit der Wirkung eines Joints verglichen haben. Ob das so ist, kann ich aus Mangel an Joint-Erfahrung leider nicht sagen.

Grüße
Pierre

Gruß,
Eva

2 Like

Hallo Pierre,

wenn in der Zahnmedizin Lachgasgeräte eingesetzt werden, dann in Verbindung mit einer Nasenmaske. So ist der Mund frei zugänglich.

Lieben Gruß
Dantis