In der letzten Quarks-Sendung des von mir sehr verehrten Rangar Yogeshwar ging es um Vitamine. Ich habe auf deren website weitere Infos gesucht und folgendes Rezept dabei gefunden:
"Lachs in der Spülmaschine
Vorteil der Spülmaschine: Der heiße Wasserdampf hat über die ganze Spülzeit hinweg immer die gleiche Temperatur von etwa 80 Grad, ideal um Fisch zuzubereiten. Weiterer Vorteil: Nach dem Spülgang haben Sie nicht nur sauberes Geschirr, sondern auch ein fertiges Essen.
Lachsscheiben mit Dill, rotem Pfeffer und Zitronenscheiben würzen und die einzelnen Filets dicht in Alufolie einschlagen. Am besten das Ganze dann noch in einen Frischhaltebeutel legen, um Beeinträchtigungen durch das Spülmittel zu vermeiden.
Päckchen ins oberste Fach der Spülmaschine legen und Spülmaschine anstellen."
Obwohl ich mir diese Zubereitungsart sehr gut vorstellen kann, fand ich sie doch so lustig, dass ich sie hier posten muß!
Klingt so nach Abwandlung des Buchs „Hast du Moped kannst du kochen“ indem jede Menge Rezepte zur Zubereitung am Krümmer des Motorades mit Garzeitangaben in Richtung „20km Landstraße“ abgegeben sind.
Gruß vom Wiz, der sich allerdings nicht vorstellen kann, dass die extrem scharfen und ätzenden Gerüche der Maschinenspülmittel nicht doch den Weg durch jede noch so gute Verpackung finden und sich im fetten Lacht wunderbar festsetzen,
schade, diese Sendung habe ich verpasst. Die Idee mit dem
Lachs in der Spülmaschine erübrigt sich jedoch für viele
Normalverbraucher weil nur Gewerbe oder Labor- Spülmaschinen
über 70 Grad arbeiten (Kochen). Vieleicht klappts ja in
der Waschmaschine .
Gruß Volker
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schade, diese Sendung habe ich verpasst. Die Idee mit dem
Lachs in der Spülmaschine erübrigt sich jedoch für viele
Normalverbraucher weil nur Gewerbe oder Labor- Spülmaschinen
über 70 Grad arbeiten (Kochen). Vieleicht klappts ja in
der Waschmaschine .
Hallo Volker,
volle zustimmung, nur, HACCP verlangt mindestens 73 Grad.
egal, aber es ist wichtig. ich meine jedoch: im topf oder bratpfanne oder wie auch immer geht es besser.ich brauche auch weniger energie als in der waschmachine .läuft die nicht ca. 2 stunden?
wau, wat sind die weiber/kerle doch blöd! aufm herd ca. (max) 10 minuten, und das ohne (persil,ariel etc. geschmack).
(an den wasserverbauch hat bei der machine auch noch keiner gedacht).
mögen f wie faule oder i wie ign… sich mit der spülmachine oder so abgeben. ich bleibe beim topf oder bei der pfanne.
wat es doch nicht alles gibt!
claude
Klingt so nach Abwandlung des Buchs „Hast du Moped kannst du
kochen“ indem jede Menge Rezepte zur Zubereitung am Krümmer
des Motorades mit Garzeitangaben in Richtung „20km Landstraße“
abgegeben sind.
Hast Du zu diesem Buch nähere Angaben ?
Amazon sagt dazu nichts.
Wäre mal ein Geschenk für so manchen Moppetfahrer mit Bastellizens: )
Gruß
Dirk m.
Das Teil ist so vor vielleicht fünf oder auch noch mehr Jahren ziemlich durch die Medien gereicht worden. Meine Mutter hat es damals mal einem ihrer Neffen geschenkt, zu dem ich aber leider recht wenig Kontakt habe. Muss mal schauen, ob er auf eine Mail antwortet.
Amazon sagt dazu nichts.
Ggf. ist das Buch inzwischen als Neuware auch schon vergriffen. Dann müsste man mal antiquarisch suchen.
ich hab hier echt tränen gelacht!
auf was leute alles kommen!!
da das alles gut erklärt wurde, komentare abgegeben worden sind, würde es mich doch intressieren, ob das auch jetzt wer ausprobiert hat!?
ich hab leider keine geschirrspülmaschine, denn ich hätt das sicher gleich ausprobiert!
Hallo ihr!
Ich interessiere mich auch sehr für das Buch.Habe bei euren Links auch nichts gefunden. Wenn einer das Buch finden sollte, sagt mir bitte, wo man das Buch kaufen kann!(Auch wenn dieses Forum eigentlich nicht der richtige Platz dafür ist…)
Danke!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]