Lachs und Gemüse - absolut keine Idee

es soll morgen Lachsfilet aus der Tiefkühltruhe, Zuckerschoten und Fenchelgemüse geben.
Die meisten Rezepte, die ich finde, sind mir zu überfrachtet mit Zutaten. Schlicht soll es sein, aber nicht langweilig schmecken. passen Kartoffeln dazu oder lieber Reis? - mit Reis schmeckt es manchmal nach Diät. Könnte man daraus einen Auflauf machen? Aber wie?
Deshalb bitte ich hier um Würzratschläge, Tipps damit es nicht fade schmeckt und eine Idee für eine Beilage.
Ich freue mich über jeden Vorschlag, und bin, was Ausprobieren anbetrifft, nicht feige.
danke im voraus
claren

Hallo Claren!!

es soll morgen Lachsfilet aus der Tiefkühltruhe, Zuckerschoten
und Fenchelgemüse geben.

mmmhhh! lecker, lecker!!

Die meisten Rezepte, die ich finde, sind mir zu überfrachtet
mit Zutaten. Schlicht soll es sein, aber nicht langweilig schmecken.

genau!

passen Kartoffeln dazu oder lieber Reis?

Reis!!!

Nehme entweder Vollkorn oder Parboiled Reis. Mit etwas Butter / Margarine anschwitzen, mit Bouillon ( Fertigprodukt ) auffüllen und garen. Reis : Wasser ca. 1:2. Lieber das Wasser „schlückweise“ nach geben, als dass der Reis zu pappig wird. Elegant wirds, wenn man auch noch der Reis mit Safron(-ersatz) anfärbt.

Gemüse nicht zu lange kochen! Wenn schön frisch, reicht Salz, und(frischgemahlenen)Pfeffer! Am Besten über Dampf!

Bei Lachs (ob gefroren oder nicht)immer viel frische Kräuter! Butter tut gut dazu.

Wünsche guten Appo

ARVI

Hallo!

Das hört sich ja lecker an! Darf ich kommen???

Da gibt es von Maggi eine Gewürzmischung für Lachssahnegratin. Dazu verrührt man diese Tüte mit Sahne und giesst es über den Lachs in der Auflaufform. Ggf. noch etwas Milch nachgießen, falls es nicht genug Flüssigkeit ergibt.
Das ist sehr lecker, dazu mache ich immer Reis.

Guten Appetit!

danke für die Tipps
doch bin ich dieses Wochenende nicht zum Kochen gekommen - auch recht, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
nochmals danke für die Antworten

-)

claren