Hallo zusammen!
Ich möchte gerne 2 -3 kurze Neonröhren in einer bestimmten Lackfarbe lackieren. Ist das möglich, oder verschlingt die Farbe das Licht und ist das sehr haltbar?
Vielen Dank im Voraus! 
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne 2 -3 kurze Neonröhren in einer bestimmten Lackfarbe lackieren. Ist das möglich, oder verschlingt die Farbe das Licht und ist das sehr haltbar?
Vielen Dank im Voraus! 
Wenn Du eine normale Lackfarbe benutzt dann deckt Die alles ab! Es kommt kein Licht mehr durch!! Dafür gibt es extra Farben. Die sollen ganz gut halten und auch funktionieren. Ich habe es nur auf einer Glühbrine probiert da ging es sehr gut also sollte es auf Neonröhren auch gehen.
Gruß
Thomas
Super. Ok, sind das spezielle lacke oder Anstriche, die ich auch im Einzelhandel wie obi etc bekomme?
Obi usw. denke eher schlecht!
schaust Du hier:
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&in…
das sollte klappen 
Viel Spaß!
Super. Ok, sind das spezielle lacke oder Anstriche, die ich
auch im Einzelhandel wie obi etc bekomme?
Hallo,
falls du durch die lackierung dem licht eine bestimmte farbe geben willst, wird das mit Lackfarben nicht funktionieren, da bei diesen Lacken der farbeindruck durch Absorbtion und Reflexion entsteht und nicht durch Transmission wie bei Farstoffen. Du wirst also nur eine Schattenwirkung erzielen. Du brauchst mit Farbstoffen eingefärbte Klarlacke. Lacke für Glasmalereien könnten funktionieren, allerdings müssten die Materialien wärmebeständig sein, damit du damit Leuchtstoffröhren beschichten könntest. Ansonsten mal im Discobedarf bei conrad Elektronik oder ähnlichen Händlern nachschauen.
Ich hoffe ich konnte helfen, viele Grüße