Lack Politur

Moin,

ich trau mich ja fast gar nicht das hier zu fragen, zumal ich immer über meinen alten Herren und Konsorten gelästert habe, die Sonntags vor dem Haus standen und Ihre Autos polierten…

Hm, nu hab ich aber auch nen neuen und da sieht der (knallrote) Lack auf der Haube nicht mehr schön aus. Gibts da was, mit dem man den Lack wieder auffrischen kann? Oder bringt das nichts (oder nur wenig) und ich kann’s gleich lassen…

Gruß

Holger
(…der schon einen ruhigen, abgelegenen Polier-Platz sucht, wo ihn garantiert niemand kennt…)

Moin,

ich trau mich ja fast gar nicht das hier zu fragen, zumal ich
immer über meinen alten Herren und Konsorten gelästert habe,
die Sonntags vor dem Haus standen und Ihre Autos polierten…

Hm, nu hab ich aber auch nen neuen und da sieht der
(knallrote) Lack auf der Haube nicht mehr schön aus. Gibts da
was, mit dem man den Lack wieder auffrischen kann? Oder bringt
das nichts (oder nur wenig) und ich kann’s gleich lassen…

Gruß

Holger

Hallo
Da gibts verschiedene Möglichkeiten , welche als Politur bezeichnet werden .
Wenn der Lack trotz intensiver Reinigung noch matt und trübe aussieht , so kommt eine Politur in Frage , welche etwas Schleifmittel enthält . Das passende Produkt findet man über eine Beschreibung auf der Dose oder eine Beratung vom Händler .
Es ist aber nicht ratsam , dieses jedes Wochenende zu tun , weil ein Autolack sonst zu stark abschleift .
Nach einer schleifenden Politur kann man ein bis zweimal pro Jahr eine Hartwachspolitur machen , dabei wird nur das Wachs mit Watte poliert .
Dann gibt es noch Farbstoffhaltige Polituren , aber der Farbton muß schon genau stimmen , sonst sieht Dein Car hinterher eventuell etwas scheckig aus .
MfG
Matthias

Hi!

Vor einigen Jahren gab es in der TV-Werbung mal eine Politur, die Farbpigmente enthielt. Habe damals meinen alten Golf damit behandelt und das Ergebnis war faszinierend. Die Kiste sah aus wie neu und wenn man das Zeug alle 12-18 Monate anwendete, blieb auch der Glanz. Vielleicht gibt es das Zeug ja noch im Fachhandel. Gab es für alle Farben.

Ansonsten kann ich noch Sonax Politur für angegriffene Lacke empfehlen.

Danach eine Hartwachsbehandlung und der Wagen ist wie neu. Und Dein rechter Arm tot…:wink:

Grüße,

Mathias

ich trau mich ja fast gar nicht das hier zu fragen, zumal ich
immer über meinen alten Herren und Konsorten gelästert habe,
die Sonntags vor dem Haus standen und Ihre Autos polierten…

Hm, nu hab ich aber auch nen neuen und da sieht der
(knallrote) Lack auf der Haube nicht mehr schön aus. Gibts da
was, mit dem man den Lack wieder auffrischen kann? Oder bringt
das nichts (oder nur wenig) und ich kann’s gleich lassen…

Gruß

Holger
(…der schon einen ruhigen, abgelegenen Polier-Platz sucht,
wo ihn garantiert niemand kennt…)