Lack restaurieren

Hallo,
habe mir einen alten roten Audi Cabriolet gekauft.
Problem der Lack ist total stumpf und unterschiedlich ausgeblichen.
Des weiteren ist die Klarlackschicht an den Alufelgen an einigen Stellen abgeplatzt und alu`s in der grösse sind ganz schön teuer.
Kann mir evtl. jemand ein paar Do It Yourself Tipps zur Restauration des Lacks und der Felgen geben?

Hallo!

Bezüglich dem Autolack kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Bei der Felge ist es so, dass wenn der Klarlack bereits angegriffen wurde, sollte die Felge, je nach Lackierung und der noch bestehenden Lackierungsqualität, ein guter Lackierer aufgesucht werden.
Ich empfehle dies in der Hinsicht, dass eine erneute Klarlackerneuerung nur dann was bringen würde, wenn der Lack ansich noch nicht angegriffen wurde.
Wenn die Felgen optisch noch in Ordnung sind, würde ich die Felgen beim Lackierer entlacken lassen, neu lackieren lassen und dementsprechend eine frische Schicht Klarlack anzubringen. Dies kostet je nach Lackierwerkstatt zwischen 60-120 Euro pro Felge. Je nach Aufwand und Wunsch von Ihnen. Teilweise sind die Felgen vielleicht auch pulverbeschichtet und es bedarf einer anderen Weise der Lackierung. Dies beeinflusst natürlich auch den Preis der Arbeit.

MfG
Peter Franke

hallo. Lack wenn unterschiedlich ausgeblichen NEU.

ALU-Felgen kann man lackieren lassen. Kostet bei meinem Lackierer mit Felgenreparaturarbeiten bei Beschädigungen ca 50 €.

Hallo,
ich würde den Lack mit einer Lackreinigungspolitur behandeln, die „Rot-Weiß Paste“ finde ich für die Zwecke sehr gut, aber nicht die Kanten zu stark polieren, da die Paste Schleifanteile enthält und man sehr schnell den Lack durchpoliert. Google einfach „rot weiß Paste“.
Die Felfen würde ich zum Lackierer bringen und aufbereiten lassen, selber kann man(n) da nichts machen!
Gruß Heinz

Servus,

den Lack bekommst Du mit ner speziellen Politur (enthält Farbpartikel, gibts im Fachhandel) wieder hin.
Bei den Felgen kannst Du selbermachen vergessen. Glasperlstrahlen, polieren und neu versiegeln, ist ein Rechenexempel.
Grüsse Christoph

Hallo „der Maurer“

Also beim Lack muss ich passen. Bei den Felgen empfiehlt es sich diese entlacken zu lassen und dann nochmal durch einen Lackierer diese nochmal neu zu lackieren. dann sehen sie aus wie neu. Ausbesserungen sieht man immer an der Alufelge… und die Farbsicherheit des silbers ist auch selten gegeben.
gruss andreas