Wie bekomme ich Lack vom Holz möglichst schonend runter ?
Ist eine alte Muntionskiste !! - falls das von Bedeutung ist !!
Mit hilfe von Abbeizer! Einfach satt einstreichen nach anweisung warten (dauert je nach Produkt unterschiedlich lange) ich denke mal so um die 20 Minuten, danach die gelöste
Farbschicht mit einem Spachtel abkratzen. Das ganze je nach Farbdicke so lange wiederholen, bis das Holz Farbfrei ist. Alternativ geht manchmal auch eine Heißluftpistole,
aber hier besteht die gefahr, das Du das Holz verbrennst. Wird dann schwarz und sieht
dann schlimmer aus als die alte Farbe. 
Gruß MM
Hallo,
kleine Ergänzung für die Gesundheit: Beides bitte nur unter ausreichender Belüftung durchführen. Speziell bei der Methode mit dem Heißluftgerät sitzt man sonst ggf. schnell in einer höchst ungesunden Lösemittelwolke (wer weiß, was das für ein Lack ist).
Gruß vom Wiz
Ich schließe mich dem MadMax1234 an, wenn du einen Bandschleifer hast, geht’s auch damit. Oder du gehst mit der Kiste zu einem professionelle Ablauger.
geh mal zu so einem antikfuzzi in deiner nähe. die laugen das teil ab. kostet bei so einer kiste nicht die welt und wird 1a.
gruß inder