Lackiertes Holz reinigen

Hallo!
Mein Problem: Ich habe auf einer Oberfläche aus lackiertem Holz meinen Kulturbeutel abgestellt. Die Oberfläche ist naß geworden und dass Wasser ist unter den Beutel gelaufen. Dieser anscheinend aus gefärbtem Kunstleder und hat Flecken auf der Holzoberfläche hinterlassen, die nicht mit Wasser/Seife zu entfernen sind (Farbe scheint eingezogen zu sein).
Kennt jmd. eine Möglichkeit bzw. hat einen Tipp wie der Fleck wieder zu entfernen ist?

Danke für mögliche Antworten

mit freundlichen Grüßen
Gert

Hallo hat etwas länger gedauert

Versuchen sie es mit Polier Flis das gibt es in den Abstufungen grob, mittel und fein.
Erst nur den Flecken grob bearbeiten und wenn dieser weg ist mit mittel glätten und dann die ganze Fläche mit dem feinen Flies nacharbeiten um den Glanzgrad anzugleichen. Wenn sie den fleck nicht mit dem Flis weg bekommen hilft nur die ganze Fläche abschleifen und neu lackieren, das kann am besten ihr Schreiner vor Ort

Mit freundlichen Grüßen Gert Müller

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank lieber Gert für Ihre Antwort
Ich habe mir Polierfilz besorgt und die Ablage bearbeitet. Leider habe ich offensichtlich ein wenig zu entusiastisch „radiert“. Jetzt weisst die Oberfläche eine deutliche Grube auf. Ich denke meine einzigste Hoffnung ist nun Schreiner Peters.

Lieber Gruß
Gert

ja das ist eben das Risiko leider hat man nicht immer die ausreichende Zeit alle Eventualitäten zu berücksichtigen wenn ich solche Schäden begutachte kann ich meist gleich fest stellen welcher Lack verarbeitet wurde zB am Design, dem Glanzgrad und dem Alter, oft reicht es auch schon wenn man den ursprünlichen Verwendungszweck des Möbebelstückes kennt. Bitte in Zukunft immer eine genauere Beschreibung des Schadens und des beschädigten Teis ab geben. vielleicht hilft es ja wenn sie die"Grube " in alle richtungen angleichen aber dann besteht die Gefahr das die Oberfläche zu dünn wird und bei Wasserkontakt im Holz Wasserflecken entstehen. und die könnten eventuell nicht mehr entfernt werden.

mfG Gert

Ich habe mir Polierfilz besorgt und die Ablage bearbeitet.
Leider habe ich offensichtlich ein wenig zu entusiastisch
„radiert“. Jetzt weisst die Oberfläche eine deutliche Grube
auf. Ich denke meine einzigste Hoffnung ist nun Schreiner
Peters.

Lieber Gruß
Gert